Frage von KiaraWau, 51

Handy voreingestellt mit Vodafone?

Hallo ihr
Mein Daddy hat ein Handy bekommen. Das stammt aus einer Vertragsverlängerung von Vodafone. Er hat aber Telekom. Und jetzt sind auf dem Handy eben viele Sachen von Vodafone drauf. Kann man das iwie aufstellen? Dass alles was mit Vodafone zu tun hat gelöscht wird?

Oder sind das nur Apps die zusätzlich sind, die man aber löschen kann?

Antwort
von dadamat, 23

Ein Branding kann man nicht so einfach durchführen lassen (kostet ca. 50-75 Euro). Aber er kann selber alle nötigen Einstellungen ändern (Internetportal / APN und MMS Einstellung). Oder sich von der Hotline eine kostenlose Konfigurations SMS zusenden lassen.

Kommentar von KiaraWau ,

Was macht man dann mit dieser SMS?

Antwort
von dadamat, 23

Du musst die Einstellungen des anderen Netzes selber vornehmen und diese dann aktivieren. Die vorher gespeicherten Programme bleiben erhalten, werden aber dann nicht genutzt.

Kommentar von KiaraWau ,

Wie mach ich das?

Kommentar von dadamat ,

Im Handmenue unter Einstellungen - Konifiguration / Internetportal /  APN, sowie im Handymenue Mitteilungen - MMS - Einstellungen alles auf dein neues Netz einstellen. Bietet dein Handy dann keine Auswahl zum Änden an,ist es mit einem Branding versehen und du musst diese Daten selber eingeben oder dir kostenlos von der Hotline zusenden lassen.

Antwort
von Lexa1, 26

Normaler weise kann man Systemapps nicht so einfach löschen oder verschieben. Du kannst sie nur deaktivieren.

Kommentar von KiaraWau ,

Also ich konnte alles löschen. Aber weiß nicht was noch so von Vodafone ist

Kommentar von Lexa1 ,

Wie ? Nur einfach deinstallieren geht nicht so einfach. Über Umwege bestimmt. Wenn die Apps von Vodafone nachträglich installiert wurden, dann geht das über den Anwendungsmanager.

Antwort
von Eli4ss, 16

Ja kommt drauf an welches Betriebssystem. Mit Android kann mans wegmachen.

Kommentar von KiaraWau ,

Ja ist Android, kann man das gesamte Vodafone Zeug löschen? Mit einem Mal?

Kommentar von Eli4ss ,

ja einfach eine neue rom flashen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community