Frage von laaaurikxx, 267

Handy von Viren befallen, was tun?

Hey Also ich habe folgendes Problem: Ein Freund von mir hatte mein Handy und hat damit irgendwelche Seiten gegoogelt, sodass ich dann auf meinem Handy (HTC One Mini 2) eine Benachrichtigung bekommen habe, dass mein Handy von Viren befallen ist und mein Akku zerstört wird. was muss ich denn jetzt tun im die wieder loszuwerden ?

Antwort
von ninamann1, 257

Du kannst mit einem virenscanner und zusätzlich mit malwarebytes 

https://play.google.com/store/apps/details?id=org.malwarebytes.antimalware&h...

scannen. Allerdings ist das Sicherste , Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzten 

Kommentar von laaaurikxx ,

vielen Dank für die Antwort

was könnte denn schlimmstenfalls passieren, wenn ich es nicht zurücksetzen ?

Kommentar von ninamann1 ,

das kommt auf die  Art vom virus an . Ich würde erst mit einem virenscanner  z.b 

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.avast.android.mobilesecurity&a...

scannen . Malware wird hiemit leider nicht erkannt . Deshalb scanne danach mit malwarebytes. . Wenn Dir danach noch irgend etwas merkwürdig vorkommt , setzte es zurück

Antwort
von Seanihre, 228

Lade dir im AppStore ,antiVirus'runter es bekämpft dann deinen Virus 

Kommentar von laaaurikxx ,

und da kann ich mich dann drauf verlassen ? 

Kommentar von Seanihre ,

Also bei mir hat es geklappt...

Antwort
von thegentlemen, 210

Das war fake.

Kommentar von laaaurikxx ,

aber die Benachrichtigung kam ja von meinem eigenen Handy, nicht von irgend einer Seite ..?

Kommentar von thegentlemen ,

Achso, Ja dann einen Virenscanner downloaden. Wenn es nicht klappt dan Handy resetten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten