Frage von DrBrainstorming, 82

Handy von meiner Schwester gehackt, was nun?

Hallo, das Handy meiner Schwester wurde gehackt! Auf dem Display meiner Schwester wird eine Fake Seite angezeigt die von der Polizei sein soll. Ich kenne so etwas vom PC ist 100% fake, sie wird aufgefordert G eld zu bezahlen. Danach geht die Seite wieder weg. Wir haben schon alles versucht Akku raus usw bringt nichts. Und das Geld bekommen diese Pisser sicher nicht von uns also helft uns bitte …

Danke im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von unlocker, 47

im abgesicherten Modus starten und die App löschen. Wie ist je nach Hersteller unterschiedlich http://praxistipps.chip.de/so-starten-sie-ihr-smartphone-im-abgesicherten-modus\... und dann wieder unter Sicherheit einstellen dass nur Apps aus dem Appstore installiert werden können

Antwort
von illerchillerYT, 29

Factory Reset. Alle Daten gehen verloren. Welches Handy hast du? Dann kann ich dir sagen, wie du es machst

Antwort
von Toboente, 41
Antwort
von HopeMikaelson, 43

Speicherkarte raus, Daten sichern und Handy formatieren.

Kommentar von DrBrainstorming ,

wie genau

Kommentar von HopeMikaelson ,

Speicherkarte normal raus, Handy mit PC/Laptop verbinden..Daten/Ordners darauf verschieben. Und dann Handy bei Einstellungen zurücksetzen.

Antwort
von haferflocken100, 43

Clean Master!
Sendersuchlauf löschen und Handy scannen!

Kommentar von DrBrainstorming ,

Geht nicht ist alles gesperrt

Kommentar von DrBrainstorming ,

aber danke

Kommentar von haferflocken100 ,

Gesperrt? Dann Handy zurücksetzen!

Kommentar von andie61 ,

Wozu Clean Master,und was ist ein Sendersuchlauf auf dem Handy,das ist kein Fernseher?

Kommentar von haferflocken100 ,

Ähm, ich meinte den Browserverlauf von Google....blöde Autokorrektur :P Clean Master is ein Virenschutz, Scanner und "Browserverlauflöscher" gleichzeitig :)

Antwort
von Tigerhoernchen, 32

Handy rebooten (dateien aufm handy gehen verloren)

Kommentar von DrBrainstorming ,

wie genau geht das

Kommentar von Tigerhoernchen ,

ich würd das eher als leztes machen unter den ganzen vorschlägen. Was für n handy?

Kommentar von illerchillerYT ,

haha Tigerhörnchen hat keine Ahnung! Reboot heißt Neustart. rebooten heißt neustarten. da geht natürlich nichts verloren. also bleibt der virus.

Kommentar von Tigerhoernchen ,

eehm wie hieß das??

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten