Frage von fraggernefrag, 31

Handy von Media Markt abholen?

Hallo, Und zwar geht es um darum das ich ein Handy bei meiner Media Markt bestellt habe und Selbst abholen gewählt habe. Ich bin 17 und habe gelesen wenn ich meine Bestellung abhole muss ich meinen Personalausweis vorzeigen. Meine Frage nun muss ich 18 sein um das Handy mir kaufen zu können ? Es soll ein Geschenk für meiner Mutter werden. Die Ware kostet 250€. Kann mir jemand helfen?

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 28

Kaufen kannst du dieses Handy. Nur wenn du zusätzlich einen Laufzeitvertrag abschließen möchtest, musst du 18 Jahre alt sein.

Antwort
von ckosse20, 25

Ich bin 16 und habe schon meine 2 Handys, mein Tablet und noch viele andere Dinge im Media Markt gekauft. Selbst bei den Handys, mit wesentlich mehr Wert, hatte ich keinerlei Probleme beim Kauf

Antwort
von Brot454, 29

Warum solltest du 18 sein?
Du kannst es auch mit 17 Jahren abholen, es geht nur darum das sie dich als Besteller identifizieren.

Kommentar von fraggernefrag ,

wegen dem Taschengeld gesetz

Kommentar von Brot454 ,

mit 17 kann man aber annehmen das du dir was dazu verdienst

Antwort
von Chris1989abc, 31

In diesem Fall musst du nicht volljährig (also 18) sein. Dies gilt zum Beispiel nur bei einem Vetragsabschluss mit Bindung. Das Handy ist quasi nichts anderes als eine Ware wie Milch oder Semmel. Und diese kann man auch mit 16 oder 17 Jahren kaufen. 

Der Ausweis wird zur Feststellung benötigt, dass du auch tatsächlich der Besteller bist. Ansonsten könnte sich jede Person als dich ausgeben und das Handy abholen. So hat man es jedoch schwarz auf weiß.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten