Frage von ApfelMuz, 1.260

Handy von der Polizei gesperrt?

Hallo. Bin grade nach hause gekommen und wollte ganz normal das Handy benutzen. Auf einmal wurde ein langer Text eingeblendet in dem stand, dass ich mir illegal Kinderpornos runtergeladen hätte und auch musik usw. Auf jedenfall soll ich einen recht hohen Betrag zahlen, da ich sonst eine Haftstrafe bekähme.Und das ganze per PayPal !!! Naja ich gluabe das das ein verdammter Virus ist aber wie bekomme ich den weg und ist das wiklich nur ein virus ? Habe nähmlich nichts dergleichen gemacht. Und wie kann man sich davor schützen ? Danke schonmal im vorraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von unlocker, 1.046

wenns ein Android ist im abgesicherten Modus starten (Anleitungen im Internet), und die App entfernen. Und dann wieder einstellen, dass nur Apps aus dem Appstore installiert werden können...

Antwort
von Rockuser, 982

Das ist der BKA Trojaner. Schau mal bei Google, wie man den von deinem Gerät entfernt. Anleitungen findest Du Reichlich.

Antwort
von Joschi2591, 775

Natürlich ist das "ein Virus" bzw. ein Abzockversuch. Löschen und ignorieren. Bei Bedarf ein Virenprogramm draufladen.

Irgendwann hört der Spuk auf.


Kommentar von ApfelMuz ,

Ja aber wie. Kann nichts machen außer das HAndy neustarten. Und dann wird mir wider dieser Tex angezeigt.

Kommentar von Joschi2591 ,

den Du nicht löschen kannst?

Kommentar von ApfelMuz ,

Zumindestens weiß ich nicht wie.

Kommentar von Joschi2591 ,

Ich auch nicht. Googel doch mal im Netz nach diesem "Virus".

Du hast doch sicher noch einen anderen Internetzugang als Dein Handy.

Kommentar von ApfelMuz ,

ok. trotzdem danke

Antwort
von Kristinominos, 647

Es ist auf jeden Fall und zu 100 % ein Virus. Die Polizei meldet sich nur postalisch oder persönlich bei dir. Niemals über eMail oder solche Pop-Ups!!!!

Es gibt auch fürs Handy Antivirenprogramme...einfach mal danach googeln.

Antwort
von Trick2Holy, 576

Kommt die Meldung sobald du dein Handy an machst oder nur wenn du das Internet öffnest ?

Antwort
von rangzen, 540

hoi , hast du das Problem aufgelöst. Wenn ja ,sag mir bitte .Ich ha auch glich Probleme . 

Kommentar von ApfelMuz ,

ja habe ich. Brauchst du immernoch hilfe ?

Antwort
von peterobm, 881

von der Polizei bestimmt nicht, das ist wohl nur ein Virus. Von der Polizei käme ein solches Schreiben nur schriftlich im Brief.

Antwort
von JohannesGolf, 698

Lösch einfach die SMS und gut ist. 

Das sind Betrüger.

War ein "Anhang" in der Nachricht? Hast du ihn geöffnet?

Kommentar von ApfelMuz ,

Das ist es ja. DAs ist keine SMS. Ich kann nichts machen. Immer wenn ich das Handy neustarte wird mir der lange Text angezeigt.