Frage von Wiederbelebt138, 57

Handy vom Vertrag lösen?

Kann ich mein s7 von o2 vom Vertrag lösen und z.B verkaufen?

Antwort
von Shelly82, 12

Bei O2 werden Finanzierung des Handys und der Vertrag auseinandergehalten. Du kannst beide einzeln unter "Mein O2" ansehen. 

Dort kannst Du auch den Ratenplan für das Handy einsehen, und wie viel von den Raten noch übrig sind. 

Du musst allerdings bevor Du das Handy verkaufst die komplette Restrate vorzeitig abbezahlen. Erst dann darfst Du verkaufen. Bis dahin gehört das Gerät O2. 

Hab ich letzten Monat gemacht, für das S7 bekommt man momentan leider nicht viel (max. 400 € nur im Privatverkauf). 

Kommentar von Wiederbelebt138 ,

Ich habe einmalig 1€ für das Handy gezahlt.. Monatlich zahle ich "nur" für den Vertrag.

Kommentar von Shelly82 ,

Wenn das so ist... 

Ich kenne Deinen Vertrag nicht, dann wird es da wohl drinstehen ob Du es lösen kannst... 

Antwort
von DarkNightmare, 26

Hi, 

s7 von o2 vom Vertrag lösen

Dein Gerät ist nicht auf den Vertrag gebunden. Du kannst ja auch einfach sagen, du willst ein anderes Gerät nutzen. Dann legst du deine Sim in ein anderes Handy und kannst dann mit dem anderen Handy telefonieren. 

Wenn das S7 mit einer Vertragsverlängerung gekauft wurde, wist du die Monatliche Zuzahlung weiterhin bezahlen. Also am Preis für den Vertrag wird sich nichts ändern. 

Das Gerät kannst du aber verkaufen. Da ich mich mit O2 und Android nich sonderlich gut auskenne, wäre hier nur noch die Frage zu klären, ob das Gerät ein Branding besitzt und eventuell nur mit O2 Sim Karten funktioniert.

Aber da kann dir Google wohl besser weiterhelfen.

Gruß

Es stammt nicht aus einer Verlängerung. Es ist mein erster Vertrag. Woran kann man ein Branding erkennen? Ich denke nicht, dass das eins hat. lg & danke

Kommentar von DarkNightmare ,

Wenn es nicht aus einer Vertragsverlängerung stammt und so im Laden gekauft wurde, dann hat es kein Branding.

Geil! Kann ich es also Zurücksetzen und ganz normal verkaufen?

Kommentar von DarkNightmare ,

Ja, das kannst du tun ;)

Danke alter:D

Kommentar von archibaldesel ,

Du bezahlst es trotzdem weiter über deinen Vertrag. D<er Handypreis ist in deinen Monatspreis eigerechnet. Und du kommst aus dem Vertrag ja nicht vorzeitig raus. Vermutlich hat der Vertrag eine Laufzeit von 2 Jahren.

Antwort
von Bruners, 24

Das Handy kannst du natürlich verkaufen. Normalerweise haben die auch kein Simlock mehr.

Antwort
von Selinaa20, 25

Was ist der Grund für die Kündigung?

Wenn es nur sowas ist, dass du z.B. ein anderen Handy möchtest, oder das Geld brauchst, ist es nicht möglich.

Eine fristlose Kündigung ist nur möglich wenn du z.B. die Konditionen für die du bezahlst nicht nutzbar sind.. z.B. dass dein Internet nicht geht, du nicht telefonieren kannst ..

Ich zahle c.a 45€ Monatlich für einen All inklusive LTE Vertrag, bekomme aber in meiner Stadt nirgendwo welches.

Kommentar von Selinaa20 ,

Hm dann würde ich den Anbieter anrufen und ihn darüber berichten, ich mein du bezahlst dafür..daher solltest du auch das bekommen was dir zusteht:) Wenn es dann immer noch nicht funktioniert würde ich nach einer Preisminderung fragen ob letztendlich nach einer Vertragsauflösung, wobei ich mir hier nicht wirklich sicher bin ob das klappt

Nur wenn ich 1,5h nach Hamburg fahre.

Ist das ein Grund für eine Fristlose Kündigung?

Kommentar von 1234swen ,

Nein, das war ja vorher schon einsehbar. Ein Anrecht darauf, dass die gerade in deinem Dorf LTE ausbauen, hast du nicht.

Antwort
von Inked95, 26

Eher unwahrscheinlich, dein Handy kannst du verkaufen, natürlich ohne die SIM Karte.

Ist das Handy dann mit einer anderen simKarte nutzbar? Kann ich MEINE SimKarte in ein anderes ohne Vertrag tun?

Kommentar von Wippich ,

Ja das geht.@Wiederbelebt138

Kommentar von Inked95 ,

Die Handys kannst du immer verkaufen, natürlich immer OHNE die Sim-Karten :-)

Antwort
von kaytie1, 21

kommt auf deinen vertrag an

Mein Vertrag läuft noch 1,4 Jahre.

Kommentar von kaytie1 ,

Dann kannst du evtl. den Vertrag an die Person die dein Handy kaufen will überschreiben. Ob das aber bei O2 geht weis ich nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten