Frage von WizardOz, 157

Handy vom Kumpel fremd komplett fremdgesteuert und er weiß auch von wem, was kann man tun?

Finde leider keine zufriedenstellenden Antworten im Netz. Kumpel hat ein sich von einem Mädel getrennt und sie meinte Ihm das Leben zur Hölle machen zu wollen. Das mit dem Handy geht jetzt schon sehr lange so, hat sich schon zig mal ein neues besorgt, aber Sie bzw. ein Bekannter von Ihr(der dafür verantwortlich ist) finden ruck zuck die Passwörter raus und können mit dem Handy praktisch machen was sie wollen, zb.die Sprachen umstellen, Wecker abschalten, Nachrichten lesen, nahezu alles bedienen und jetzt haben sie es komplett lahmgelegt. Er ist sich absolut sicher, das sie dafür verantwortlich ist, bzw. Ihr Bekannter. Wie kann er das beweisen, bzw. könnte man das zur Anzeige bringen(er hat ja keine direkten Beweise dafür) und kann die Polizei raus finden, woher die Übergriffen kommen?

Antwort
von Draze, 102

Wie schon viele vor mir sagten muss dafür eine entsprechende Software drauf sein,falls du wirklich keine Märchen erzählst würde ich mal deinem Freund sagen er soll seinem Handy niemandem geben , nie wieder.

Kommentar von WizardOz ,

Das könnte natürlich sein, haben da so einen Verdacht, dann geht es ja nur das ein Bekannter Ihn heimlich immer wieder sowas drauf gemacht hat und jetzt geht mir ein Licht auf!!!

Kommentar von WizardOz ,

Na toll, habe gerade mit meinem Kumpel über das Handy eines anderen Bekannten telefoniert, er meinte aber das der ehemalige Mitbewohner das neue Handy seitdem sicher nicht in der Hand hatte hatte und ist sich nach wie vor sicher das dieses Mädel dahintersteckt und meinte das es eben doch allein über seine e-mail Adresse möglich ist und die Leute in diesem Forum anscheinend keine Ahnung haben, das sowas professionellen Hackern eben doch möglich ist und das werde ich auch rausfinden und hier klarstellen!!

Antwort
von logbkzv, 39

Auch wenn ich es nicht glaube, handy komplett zurücksetzten würde das Problem lösen, falls es von einer versteckten App ausgehen würde, die die angebliche Ex Freundin installiert haben könnte

Kommentar von WizardOz ,

Leider nein, den hat ganz sicher niemand was auf dem Handy installiert, diesen Profi Hacker reicht allein seine e-mail Adresse aus, um auf das Handy zugreifen zu können, er hat das neue Handy ganz sicher niemanden gegeben, meinter er zumindest. Ist ja auch nicht das erste mal, das Spiel geht jetzt schon etwa ein dreiviertel Jahr. Trotzdem aber danke für den Antwort!

Antwort
von Robokopf1, 77

Das ist sowas von UNMÖGLICH. Außer man hat natürlich die spezielle Software und die hat keiner, man muss die selbst entwickeln. Aber ihr könnt bei Whatsapp mal die Verbindungen mit Whatsapp Web trennen. Wenn ihr wirklich auf Nummer sicher gehen wollt, dann mal Werkseinstellung vornehmen.

Kommentar von WizardOz ,

Leider nicht unmöglich, er hat jetzt schon(geht seid einem dreiviertel Jahr so), schon das vierte, fünfte neue Handy, finden immer wieder das Passwörter raus kein Scherz, leider bitter Ernst. Jetzt haben sie es komplett lahmgelegt!

Kommentar von Robokopf1 ,

Das ist unmöglich, wenn man immer ein neues Handy hat. Beim Ersten hätte ich das verstanden, aber bei vielen wird mir klar, dass das nur gelabber ist.

Kommentar von WizardOz ,

Leider eben nicht, es gibt solche Techniken Mittlerweile, wie die das machen ist uns auch ein Rätsel!

Antwort
von thomasheins, 93

Es muss ja irgend etwas auf dem Gerät installiert sein, das eine Fernsteuerung zulässt. Wenn nicht raus zu finden ist welches Programm das ist, würde ein Hard reset (Werkseinstellungen) helfen und dann ist ruhe.

Kommentar von WizardOz ,

Ne, die machen das richtig professionell, der Typ hat es richtig drauf. Es fing damit an, das er eines Abends bei Ihr sass und dieser Typ war auch da, bekommt auf einmal eine Nachricht, das er (von Ihm, sie wusste da nichts von), das er in den nächsten 30 Minuten hier verschwinden soll und wurde bedroht). Er hat jetzt schon bestimmt, seitdem(ist gut nein dreiviertel Jahr her) bestimmt schon das vierte oder fünfte neue Handy, die finden aber immer wieder die Passwörter raus und bekommen Zugriff aufs Handy!

Kommentar von Robokopf1 ,

Na klar... Und ich bin Jesus. Weißt du eigentlich was du schreibst? Ist nicht böse gemeint, aber sowas ist unmöglich, wenn man immer ein neues Handy hat, dass es "gehackt" wurde. Man muss dafür sein Handy für min. eine Stunde jemanden geben, der das macht z.b mit Airdroid. Aber so eine Applikation fällt 100% jedem auf.

Kommentar von WizardOz ,

Nein, das ist eben nicht unmöglich, mein Kumpel ist richtig frustriert, die hatten sich auch bei seinen Vater auf dem Computer eingehackt oder bei Facebook, über seine Seite Bilder einfach auf meine gestellt usw, der Typ ist echt nen Profi!

Kommentar von Robokopf1 ,

😂😂😂😂was ist nur falsch hier... Sag mal wie alt bist du?

Kommentar von WizardOz ,

Bin Mitte Dreizig, kenne mich nicht so gut aus mit Handy, aber mein Kumpel ist echt frustriert und weiß nicht mehr weiter und wir suchen Hilfe!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten