Frage von keykeyxd, 77

Handy voll warm?

Ich bin grad wach geworden und nimm so mein handy es ist immer in der nacht am akku und jetzt ist es voll warm
Ich hab ein iphone 5s

Expertenantwort
von IronofDesert, Community-Experte für Akku, 23

Hallo keykeyxd,

ein Handy kann durchaus warm werden.

Das passiert oft wenn du z. b. ein Spiel spielst das viel Leistung benötigt oder wenn das Handy läd und gleichzeitig arbeitet.

Vermutlich hat dein Handy Updates gemacht oder es sind noch Anwendungen im Hintergrund mitgelaufen.

Und warm macht dem Akku auch nichts aus. Erst wenn er gefühlt richtig heiß wird würde ich mir mal sorgen machen.

Gruß

Antwort
von IAmNotYourEnemy, 16

Naja hab mal gelesen dass es normal ist da der akku, der Prozessor usw keinen kühler haben, lässt das handy die Wärme einfach raus, steht auch öfter in der Bedienungsanleitung. Also keine sorgen, erst wenn es so heiss ist dass du es kaum anfassen kannst, solltest du es ausschalten

Antwort
von JeannieMiller, 41

Die Iphones werden öfter mal beim Laden warm. Komischerweise nicht jedes Mal. Habe jetzt das 6. Iphone, und es passierte bei allen immer wieder mal. Oder wenn ich "Radiation Island" gespielt habe oder Minecraft. 

Ich würde jetzt erst mal nicht besorgt sein, aber wenn es öfter vorkommt, musst du zum "Smartphone-Doctor". 

Antwort
von BlauerSitzsack, 33

Das I Phone ist sowieso bekannt dafür, öfters mal warm zu werden, manche Handys werden auch richtig heiß, erst dann sollte man sich Sorgen machen.

Antwort
von mokare, 28

denke warm bei Akkubetrieb ist ganz normal

Antwort
von blvckogpnr, 25

Tuh es in den Kühlschrank

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten