Frage von pascalops, 68

Handy Vertrag unter 18?

Kann man einen Handy Vertrag über die Eltern laufen lassen

Antwort
von Othetaler, 37

Nein, kannst du nicht. Du kannst ja keine Verträge für deine Eltern abschließen.

Deine Eltern können natürlich einen Vertrag abschließen und dir das Handy mit dem Vertrag dann überlassen.

Kommentar von KleinerEngel18 ,

Wer sagt denn hier was davon, dass er einen Vertrag für seine Eltern abschließen möchte??

Antwort
von Gerneso, 39

Deine Eltern können auf sich einen Vertrag abschließen. Die sind ja über 18.

Du kannst unter 18 keinen Vertrag abschließen.

Antwort
von SiViHa72, 37

Das m usst Du sogar, denn Du bist nur bedingt geschäftsfähig.

Antwort
von Handyversteher, 14

Hey,

Es ist möglich das du dir einen Vertrag machst, der über deine Eltern läuft. Es ist auch möglich das die das Geld dir zum Beispiel auf deinem eigenen Konto abziehen. Besser ist es natürlich wenn du den Vertrag nicht selber zahlen musst :D MfG

Antwort
von KleinerEngel18, 25

Ja klar, ohne deine Eltern bekommst du nämlich keinen Vertrag, wenn du noch nicht volljährig bist :)

Antwort
von Starship5, 35

Natürlich kannst du das.

Kommentar von pascalops ,

gut, danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten