Frage von Deadlands3, 26

Handy Vertrag über Telefon Kündigen möglich?

Hallo

Da ich vorhabe meinen Alten Handy Vertrag bei Mowotel zu kündigen wollte ich einmal nachfragen ob aus Erfahrung jemand weis ob dies über den Telefon Kundendienst möglich ist oder ob ich zwingend ein Brief schreiben muss ?

vielen dank schonmal für alle Antworten

Antwort
von BarbaraAndree, 26

Ich persönlich würde niemals eine Kündigung am Telefon aussprechen. Wie kannst du nachweisen, dass du wirklich zu einem bestimmten Termin gekündigt hast? Immer schriftlich: "wer schreibt, der bleibt".

Antwort
von Gritchen2478, 14

Bei was für einen Anbieter bist du? Wenn Du bei O2 bist kannst du unter O2.de die Kündigung vormerken, da wird dir dann eine Rufnummer mit 040 (weiß nicht mehr die ganze Nummer) angezeigt. Unter der Nummer musst du dich nach dem du die Kündigung vormerken gelassen hast dich innerhalb von 10 Tagen melden. So habe ich auch meinen Vertrag letzten Monat gekündigt. Im Mai 2016 endet der Vertrag dann fristgerecht. Ich hoffe ich konnte helfen.

Antwort
von Liesche, 19

Einen Vertrag kündigen würde ich sicherheitshalber immer schriftlich erledigen. Dies sogar per Einschreiben, damit hinterher nicht gesagt wird, wir haben nichts erhalten!

Antwort
von Jewi14, 24

Allein aus Gründen der Nachweisbarkeit empfehle ich Fax oder Einschreiben. Du bist nachher der Dumme, wenn der Anbieter meint, keine telefonische Kündigung erhalten zu haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community