Frage von Dereta, 65

Wie kann ich meinen Handyvertrag rechtzeitig kündigen?

Hallo leute, ich glaube das diese Frage bereits beantwortet wurde, finde jedoch über die Suche/Google keine passende Antwort....

Kann ich meinen Handy Vertrag bereits zu Vertragsbeginn bzw. während der Laufzeit Kündigen? Damit ist der nächstmögliche Kündigungszeitpunkt gemeint. Also meistens gegen Ende des Vertrages. Oder ist man daran gebunden die Kündigung 3 Monate vorher einzureichen und ein früheres einreichen hat keinen Sinn?

Ich möchte jetzt meinen Zweitvertrag zum ende der Vertragslaufzeit Kündigen. Und da ich Angst habe es zu übersehen möchte ich es halt so schnell wie möglich machen. Der Vertrag endet soweit ich weiß entweder am 19.06.2016 oder am 19.09.2016 (unterlagen durch umzug gerade nicht zur Hand....)

Ich danke vielmals für eure Antworten. Ben

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von marcussummer, 24

Die Kündigungsfristen sind Mindestfristen, keine Höchstfristen. Das heißt, dass du bei einer dreimonatigen Kündigungsfrist selbstverständlich auch schon vorher kündigen kannst. Musst du sogar, wenn du den gewünschten Kündigungstermin einhalten willst, weil die Kündigung regelmäßig erst mit ihrem Zugang beim Adressaten wirksam wird.

Es spricht rechtlich gar nichts dagegen die Kündigung unmittelbar nach Vertragsschluss zu erklären.

Antwort
von Erklaerbaer17, 37

Du kannst natürlich denen einen Brief schreiben, das du den Vertrag zum nächst gültigen Termin kündigen willst. Das hat dann seine Gültigkeit. Hab ich auch oft so gemacht und es hat immer geklappt.

Antwort
von ladyell, 27

Das ist keine Problem du schreibst in den die Kündigung einfach rein Fristgerecht zum nächstmöglichen Zeitpunkg, die werden die eine Bestätigung mit dem genauen Datum schicken.

Antwort
von beangato, 16

Selbstverständlich kannst Du zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen.

Hab ich auch schon gemacht.

Antwort
von FeeGoToCof, 17

Du kannst jetzt einen Neuvertrag abschließen und diesen morgen kündigen.

Wann Du kündigst, bleibt Dir überlassen. Du musst nur die vereinbarte Laufzeit und die späteste Kündigungsfrist einhalten.

Tipp von mir:

aboalarm...dort läuft alles richtig entspannt, mit einer Kündigung. Kostet Dich wenig und ist soooo einfach.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community