Frage von AnReki93, 45

Handy Vertrag Kündigung wegen Umzug ins ausland?

lieber Leser danke für die Geduld und Lesen und das Beantworten im voraus :-)

Meine Folgende Sache ist Folgendes: Ich habe gut vor circa einem Jahr (11.06.2015) eine Vertrag bei der 1&1 Telekom GmbH abgeschlossen jedoch ist es jetzt für mich zeit gekommen nach einem Langen überlegen und vielem reden wider zurück in mein heimat Land zu ziehen jedoch ist die Sache so das ich den Vertrag schlecht mit nehmen kann möchte ich diese Kündigung die Kündigung habe ich schon eingereicht bei denen aber wenn muss es denen Jetzt noch hinter her die Bestätigung zusenden von meinem geplanten Auszug? wenn ja Dan würde es mich jedenfalls wiederum viel zeit und Papier Kram kosten bevor ich da was mache würde ich gerne mal neutrale Antworten hören.

danke für die Antworten schon mal :-)

Antwort
von Telekomhilft, Business Partner, 20

Hallo AnReki93,

ich kann in der Regel nur für die Deutsche Telekom sprechen, aber in deinem Fall kenne ich die Antwort auch.

Damit der Vertrag vorzeitig gekündigt werden kann, benötigt dein Anbieter auf jeden Fall Unterlagen, aus denen hervorgeht, dass du in deine Heimat zurückgezogen bist.

Auch wenn es für dich viel Papierkram bedeutet, wirst du diese einreichen müssen.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Antwort
von DerHans, 26

Mit diesem Vertrag zahlst du ja das erhaltene Handy ab. Das ist eigentlich nichts anderes als ein Ratenkauf. Die restlichen raten wirst du also trotzdem zahlen müssen.

Kommentar von AnReki93 ,

ja der Raten kauf ist mir in gründe genomen eigentlich egal aber der Vertrag der muss eben gekündigt werden da ich sonst keine möglichkeit sehe in weiter zu führen aber der raten kauf des handys werde ich in der Verbleibender zet noch abzahlen können :-)

Antwort
von Hensel315, 14

Generell frieren oder pausieren Anbieter auch Verträge. Schreib deinen Anbieter an, da wird sich eine Lösung finden.

Antwort
von Essensausgabe, 30

Die wollen für gewöhnlich tatsächlich eine Bestätigung darüber (weil es sonst zur ausserordentlichen Kündigung missbraucht würde). Etwas schade und wenig kulant. Aber so ist es inzwischen. Ich wünsche dir eine schöne Zukunft in deiner ,alten' Heimat!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten