Frage von SonicExe, 23

Handy Vertrag Kündigen, ist das noch möglich?

Hallo, vor kurzem (3 Tage) habe ich ein Handy Vertrag unterschrieben für 2 Jahre, mit Handy. Jetzt habe ich ein besseren Vertrag gefunden, ist es möglich diesen noch zu Kündigen? Handy ist noch nicht angekommen, und irgendwas bezahlt habe ich auch noch nicht.

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Handy, 19

Hast Du den Vertrag im Shop unterschrieben,oder online abgeschlossen?Wenn online hast Du ein 14 tägiges Widerrufsrecht,wenn im Shop abgeschlossen hast Du das nicht,dann kannst Du erst zum Ende der Mindestvertragslaufzeit kündigen.

Kommentar von GinkgoMidan ,

Interessant, danke für den Hinweis, bisher gilt eigentlich in Deutschland immer das Recht auf Widerruf, auch wenn man im Shop kauft :). Bei allen Verträgen. Diese Variante war mir neu, vielen Dank für die Info.

Kommentar von andie61 ,

Es gibt nur ein Widerufsrecht bei Fernabsatzgeschäften von 14 Tagen,Verträge die im Geschäft abgeschlossen wurden können nicht widerrufen werden,das war schon immer so,es gab noch nie ein grundsätzliches Widerrufsrecht in Deutschland!Auch bei Käufen im Geschäft gibt und gab es noch nie ein Widerrufsrecht!

Antwort
von Herb3472, 23

Unter normalen Umständen nicht - außer der Vertrag wurde Dir aufgeschwatzt (was zu beweisen wäre).

Antwort
von me2312la, 20

hast du den vertrag online abgeschlossen oder telefonisch? - dann hast du ein 14tägiges rücktrittsrecht... ist der vertrag in einem laden zustande gekommen, hast du pech gehabt, eine rücknahme des vertrages wäre hier eine kulanzentscheidung 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten