Frage von Cailatto, 31

Handy-Vertrag (Internet,Telefon,SMS)?

Ich habe ein Iphone 6 bekommen und such nach einem passendem Tarif da ich fast nie SMS schreibe oder telefoniere bin ich auf diesen Vertrag gekommen: https://www.winsim.de/tariffs/winsim-all-2gb

Was bedeute Flat in alle deutschen Netze und könnt ihr diesen Anbieter empfehlen ?

Antwort
von Alexandernov19, 16

Flat in alle deutschen Netze bedeutet, dass man rund um die Uhr ins deutsche Festnetz und alle anderen deutschen Handynetze telefonieren kann.

Das Angebot wird im O2-Netz realisiert! Weißt Du auch genau ob dieses Netz an Deinem Wohnort den inkludierten LTE-Durchsatz garantiert oder auf UMTS/HSPA zurückspringt, was ja bedeutend langsamer ist!

Habe bei O2 leider keine guten Erfahrungen machen können was deren Netzqualität betrifft. Aber mag ja sein, dass sie im Zuge der Fusion mit E-Plus die Netze ausgebaut haben.

Bevorzugt telefoniere ich im Vodafone und D1-Netz! Da sind die Tarife, auch Prepaid, aber teurer.

Über die Qualität von winsim als Reseller kann ich nichts sagen!


Kommentar von Cailatto ,

Erst mal vielen Dank für die Antwort und ja bei uns ist guter o2 empfang da meine Mutter auch o2 hat und es bei ihr flüssig ohne wlan läuft. Aber nochmal genau ich meine das ich zu jeder zeit telefonieren kann ist klar aber wie lange denn es kann ja kaum unbegrenzt sein für 7 euro.

Kommentar von Alexandernov19 ,

Denke, da wird irgendwo eine Grenze sein! Flatrate-Anbieter machen irgendwann einen Cut, wenn sie merken, dass man evtl. 10-15 Stunden am Tag telefoniert. Da ich Wenigtelefonierer bin und mit dem Smartphone eher surfe und über whatsapp schreibe, kenne ich die Schmerzgrenze da nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community