Frage von ngu123, 19

Handy Vertrag endet wann?

Hallo, mein Kumpel hat sich im September 2014 ein Handy Vertrag für 2 Jahre gemacht. Da dies demnächst endet, er aber nicht weiß wann genau da er seine Rechnung nicht findet, wollte er jetzt wissen ob das dann 1 Monat im Oktober endet oder im September dann. Also diesen Monat?

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 5

Ohne Kündigung verlängert sich ein Vertrag immer um Jahr. Das Kündigungsschreiben muss mindestens drei Monate vor Vertragsende beim Anbieter vorliegen. Liegt also noch keine Kündigung vor, wurde der Vertrag automatisch um Jahr verlängert (dann bis September 2017).

Antwort
von Kuestenflieger, 4

dann hat er schon lange hinweis auf ein neues gerät bekommen , nur verschlammt .

jetzt verlängert sich der vertrag automatisch , allerdings billiger , da das handy ja bezahlt ist .

Antwort
von lordy20, 10

Theoretisch endet der Vertrag im September, meistens verlängern die sich aber wenn nicht gekündigt wird.
Kündigungsfrist sollte zudem beachtet werden.

Antwort
von Ralfi01, 13

Er sollte mal schnellstens dahin gehen wo er den Vertrag gemacht hat. Meistens verlängert sich der Vertrag um 1 Jahr, wenn man nicht 3-6 Monate vorher kündigt. Den Termin hat er schon mal "verpennt". Was ist das für ein Provider?

Kommentar von ngu123 ,

Gekündigt hat er sein Vertrag, hab ich nicht erwähnt.

Kommentar von Ralfi01 ,

Wenn er den Vertrag am 25.09.14 gemacht hat und fristgerecht gekündigt, dann ist am 24.09.16 um 23:59 Schluss.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten