Frage von Hot76, 31

HANDY VERTRAG ABSCHLIE§EN?

Ich möchte mir heute einen handy vertrag machen beim i phone dafür muss man aber 18 sein kann ein kollege den vertrag unterschreiben der 18 ist

Antwort
von asdundab, 13

Mach es lieber auf die Eltern, denn sonst trägt der Kumpel das Risiko, falls du nicht zahlst.

Des Weiteren hat das Auswirkungen auf die Schufa deines Kumpels.

Antwort
von Fredde324, 11

Kann er schon. Die Frage ist nur, ob er das auch machen wird. Wenn dann irgendwas passiert muss er auch dafür haften. Also wenn du irgendwelche sachen bestellst oder ins Ausland anrufst und die Rechnung enorm wird muss dein Freund auch bezahlen.

Kommentar von Hot76 ,

wieso wird ja alles von meinem konto abgezogen

Kommentar von asdundab ,

Wenn du aber nicht zahlen kannst, trägt er ersteinmal das Haftungsrisko gegenüber dem Anbieter. Dass er es dann wieder von dir einfordern wird/kann ist etwas anderes.

Antwort
von ersterFcKathas, 7

wenn den kollege unterschreibt hat er den vertrag an der backe... nun stell dir mal vor du telefonierst nur mal so ... einige sehr lange minuten ins ausland und kannst dann die rechnung nicht bezahlen....bezahlt dann dein freund  ????

lass es und warte bis du 18 bist... dann stehste selber für deinen mist gerade den du anrichtest

Antwort
von PeterWolf42, 5

Kann er, dazu muss aber sein Name im Vertrag stehen und somit gehört da Handy ihm.

Antwort
von TheHeckler, 7

Wenn er den Vertrag unterschreiben soll, muss dein Kollege auch als Vertragsnehmer eingesetzt werden und steht damit in voller Pflicht und Haftung dem Vertragsgeber gegenüber.

Sprich, wenn du Mist baust oder nicht zahlst, bekommt er die Mahnungen und sämtliche Konsequenzen.

Antwort
von Kirschkerze, 10

Kein Kumpe von dir ist hoffentlich so blöd das zu tun

Antwort
von Schewi, 8

Kauf es dir doch einfach so ohne Vertrag.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community