Frage von maximmclaren, 38

Handy Vertrag abgelaufen, wie kann ich trotzdem wahtsapp installieren?

Hallo!! Mein Vertrag ist am Montag abgelaufen und die Handy Nummer ist auch nicht mehr verfügbar, was eigentlich ganz normal ist. Ich konnte aber trotzdem mein wahtsapp nutzen obwohl die nummer nicht mehr verfügbar ist. Heute morgen habe ich Hardreset auf meinem Gerät durchgeführt und wusste natürlich nicht dass wenn ich Neuinstallation auf meinem Gerät mache wird dann Whatsapp nicht mehr funktionieren. Gibt es eine Möglichkeit um das wieder heile zumachen. Danke im voraus!!

Antwort
von OnionTech, 30

Fast. Du kannst das Handy ja auch offline benutzen und dann so in whatsapp weiter chatten aber ich habe die Erfahrung gemacht das wenn du das Handy ausschaltest Whatsapp nicht mehr gefunden wird ohne gültige Nummer. Wenn du die App neu installierst dann MUSST du ja die Nummer verifizieren.


Kommentar von maximmclaren ,

Ja, weiß ich,  aber bevor ich Whatsapp installieren kann muss ich ja als erstes mich in playstore anmelden bzw. mit meine gmail Account und dann bekomme ich die komische code vom google die ich eingeben muss um mein acc zu bestätigen. Die Anfrage an google habe ich ja abgeschickt, aber der code bekomme ich nicht als SMS, weil ja meine nummer nicht mehr existiert. 

Kommentar von OnionTech ,

Ja das mit dem Playstore funktioniert halt nur wenn du schon angemeldet bist. Du musst ja nicht Whatsapp aus dem Playstore laden, gibt ja auch noch alternativen, z.b.1Mobile Market, Galaxyapps, und ein paar andere App Plattformen. Das sollte kein Problem sein.

Kommentar von maximmclaren ,

Ja habe ich, aber der code bekomme ich immer noch nicht per sms.

Kommentar von OnionTech ,

Du meinst dann eine sms die von Whatsapp kommt?

Kommentar von OnionTech ,

Vielleicht hat das auch gar nichts mit Whatsapp zu tun. Du musst mal schauen ob du überhaupt noch Empfang hast hast. Tu dich mal anrufen auf dem Handy um zu schauen ob eingende Anrufe oder Sms angenommen werden. Datenverbingung und alles sollte auch angeschalten sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community