Frage von tangleteezer, 33

Handy Versicherungsfall?

Hallo gestern hat meine Freundin mein Handy kaputt gemacht nun geht es über verschicherung Meine Frage ist nun muss ich mein Handy dort hin schicken? Und bekomme ich dann ein neues Handy oder das Geld von dem ich ein neues selbst kaufe?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Apolon, 3

gestern hat meine Freundin mein Handy kaputt gemacht nun geht es über verschicherung

Dann wird zuerst einmal geprüft, ob deine Freundin für den Schaden überhaupt haftet (Schadensursache ist dabei maßgebend).

muss ich mein Handy dort hin schicken?

Vermutlich ja, denn die Versicherung wird prüfen, ob sich die Schadensursache auch tatsächlich so wie beschrieben statt gefunden haben kann.

Und bekomme ich dann ein neues Handy oder das Geld

dies entscheidet dann die Versicherung, welchen Betrag du erhältst.

Zuerst muss aber mal geprüft werden, ob man das Handy noch reparieren kann.

Antwort
von Charlybrown2802, 25

die Versicherung entscheidet ob du das Handy einschicken musst und du bekommst den betrag erstattet, aber kein neues handy

Antwort
von Jack98765, 8

Die Versicherung kann dein Handy verlangen um nachvollziehen zu können, ob der Schaden wirklich wie gemeldet entstanden sein kann. Ist dies lt. Sachverständigen der Fall, dann bekommst du den Zeitwert des Handys aber mit Sicherheit kein Neues. Das würde dann sonst jeder so machen.

Antwort
von Schnoofy, 11

Was soll eine Versicherung mit einem kaputten Handy?

Eine Versicherung ist auch kein Handyladen, wo Du ein neues bekommst.

Ich vermute, der Schaden wurde von deiner Freundin ihrer Haftpflichtversicherung gemeldet. Die überprüft nun, ob aufgrund des Versicherungsvertrages  eine Kostenübernahme für den Schaden erfolgen kann.

Antwort
von OhlalaLea, 19

Oft schickt man sein Handy ein (das werden sie dann aber mitteilen), die müssen ja überprüfen, ob du die Wahrheit sagst. Oder ob es sich evtl. um Betrug handelt. Ersetzt wird meist auch nur der Zeitwert.

Antwort
von SouchonHermann, 15

meist wollen sie das handy nicht sehen, nur eine rechnung, einen kaufbeleg

du bekommst geld, den zeitwert des handys

aber sie sagen dir schon, was sie von dir wollen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten