Frage von celinedee, 94

Handy Versicherung Totalschaden?

Ich habe vor etwa 2 Monaten ein neues Handy bekommen. Es wurde bei Media markt zusammen mit einer Versicherung gekauft. Jetzt ist mir blöderweise das Handy runtergefallen und es hat eine riesen Display Riss und andere Schäden zum Beispiel ist es unten auf und man kann rein gucken. Meine Mutter hat das Handy jetzt zu Media markt gebracht die haben es anscheinend zur Versicherung geschickt. Da ich von einem Totalschaden ausgehe werde ich laut Vertrag ein neues Gerät bekommen. Jetzt zu meiner Frage: Wie lange wird die Versicherung brauchen um mein Handy als Totalschaden anzuerkennen und bis ich mir im Markt ein neues Abholen kann?

Dankeschön:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Issac98, 64

War bei meinem Kumpel auch so er hat erst nach 9 Tagen neues bekommen

Kommentar von celinedee ,

Danke :)

Antwort
von sonnymurmel, 46

Das kann dir niemand genau sagen- rechne mal mit einem Bescheid in 3 Wochen... Jetzt ist Weihnachtszeit, da kann es vllt. noch länger dauern.

Expertenantwort
von DerHans, Community-Experte für Versicherung, 48

Das wirst du einfach abwarten müssen. Das hängt natürlich davon ab, wie viele Handys in der letzten Zeit "runtergefallen" sind.

Antwort
von HenrikHD, 50

Wie lange das dauert kann dir niemand 100% sagen

Kommentar von celinedee ,

Ich will das auch nicht 100% sondern ungefähr 

Kommentar von JollySwgm ,

Ungefähr wäre zwischen 2 Tagen und 3 Wochen.

Antwort
von celinedee, 25

Für alle die es interessiert, ich habe es am Montag hin gebracht und konnte das reparierte Handy am Freitag schon wieder abholen. :)

Kommentar von Issac98 ,

Glückwunsch 😀

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten