Frage von ansosawa, 19

Handy Versicherung, Gutschrift bei Totalschaden?

Hey! :) Ich habe vor ca. 1 1/2 Jahren ein Handy gekauft und einen Vertrag mit Versicherung abgeschlossen. In der Versicherung steht das ich mein Handy im Schadensfall einschicken und reparieren lassen kann, oder es als ein Totalschaden einschicken lassen kann und dann eine Gutschrift dafür erhalte. Mein Handy hat inzwischen mehrere Display Brüche und Funktionsfehler. An sich funktioniert das Handy schon noch, trotzdem würde ich es gern als Totalschaden einschicken, geht das oder wird das von der Versicherung entschieden ob oder wann es ein Totalschaden ist? Danke schon im Vorraus! :)

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 12

Solange das Gerät noch funktioniert, besteht kein Totalschaden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten