Frage von rosyfashionx, 34

Handy Versicherung direkt gültig?

Hallo, Ich fahre morgen in den Urlaub, trotz Safe habe ich angst um mein Handy da es sehr neu ist! Schließe ich also heute online eine Versicherung ab, ist mein handy dann morgen schon versichert?

Antwort
von clrvlttn, 30

Als Versichert gilt man erst, wenn der Vertrag geschlossen ist,die Police angekommen ist und die erste Prämie gezahlt wurde. Erst dann bist du Versichert.

Ich würde allerdings gucken ob die man die Online Versicherung noch abschließen kann. Normalerweise verfällt das Angebot zur Versicherung von Handy's wenn du es länger als einen Monat besitzt.

Antwort
von Falkenpost, 22

Hi,

viele Handy-/Technische-Versicherungen beginnen bereits am nächsten Tag an zu laufen. Je nachdem wie alt dein Handy ist, hast du eine Wartezeit oder ist es bei vielen Versicherungen gar nicht mehr versicherbar.

Gruß
Falke

Antwort
von Repwf, 25

Nein!

Gerade bei online Geschäften hast du ein Widerrufsrecht und ich glaube kaum das irgendeine Versicherung vor Ablauf dessen schon einspringt!

Kommentar von Falkenpost ,

Doch. Tut sie. Ist ja auch ihre vertragliche Pflicht.

Kommentar von Repwf ,

Solange die nicht deinem Antrag zugestimmt haben - ist noch GARKEINER zustande gekommen!

Antwort
von Nachtfahrer, 26

Kommt auf das Datum (des Beginns der Versicherung) im Vertrag an - und: die Prämie sollte auch schon gezahlt sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten