Frage von minimimi,

Handy versichert?

Mein Display am Handy ist kaputt. Ist bei der Hausratversicherung mitversichert? Habe Glasbruch und so mit drin.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kbvspunktde,

Hallo,

also zunächst Hausrat und Glas sind zwei verschiedene Versicherungen. Die Hausrat zahlt nur bei versicherten Gefahren, wie

  • Feuer
  • Einbruchdiebstahl
  • Leitungswasser
  • Sturm/Hagel und Elementargefahren (Überschwemmung, Erdbeben, Vulkanausbruch usw.)

Die Glasversicherung bezahlt hingegen bei Glasbruch, allerdings nur Gebäude- und Mobiliarverglasung wie eine Glastür, ein Fenster oder ein Ceranfeld. Daher gehe ich davon aus, dass Du Dein Handydisplay selber zahlen musst.

Viele Grüße

Andreas

Antwort
von splaza,

und sowas hat bronzestatus.

Antwort
von Sarah23456,

würd erstmal schauen, ob die garantie schon abgelaufen ist .....

Antwort
von wiede1976,

zuerstmal eine klare antwort -----> NEIN

es gibt aber ne andere möglichkeit, wobei du hierbei vorsichtig sein mmußt da man das als betrug deklarieren könnte. Hast du Kinder in deiner Verwandtschaft??? dann sollen die Eltern es ihrer Haftpflichtversicherung melden, das das Kind das Handy zerstört hat.

Die Eltern können nicht wegen der Aufsichtspflicht zur zahlung heran gezogen werden, da diese in dem moment nicht verletzt worden ist, da man sein kind nicht ständig beausichtigen kann / muß

Antwort
von DanielBiro,

Nur, wenn du das beim Kauf des Handys dazugekauft hast

Antwort
von sternchen2804,

Ne, das ist nicht in der Hausratversicherung mit drin. Da hättest Du schon vorher eine Extraversicherung abschließen müssen. Die Reparatur des Displays kostet zwischen 50 und 70,--€.

Antwort
von marvin69,

würde sagen: Nein

Antwort
von T1O9B9I4,

Nein das geht nicht mit der Versicherung sonst hät ich des au7ch schon 2 mal gemacht

Antwort
von Trollhasser99,

lol

Antwort
von charles0308,

Nein! Es besteht keine Deckung über eine Hausratversicherung.