Frage von Pyromane55555, 45

Handy Verschlüsseln Brauch hilfe wer kennt sich aus?

Hallo,

Ich möchte mein Handy Huawei Y600 Verschlüsseln habe Pin Entspermuster , und App sperrung , möchte aber noch die Komplett verschlüsselung , ihr wisst ja was, ich meine die profis

Antwort
von CyberJunkie11, 26

Hallo,

Zuerst einmal was genau meinst du mit App Sperrung? Ich vermute das du einzelne Apps mithilfe einer App Passwortgesichert hast?

Jedes Android Gerät ab 4.1 bietet die Möglichkeit in den Einstellungen das Gerät komplett zu verschlüsseln.

Für welchen Zweck möchtest du dein Gerät so absichern evt. kann ich dir da auch noch weiterhelfen, ich vermute du willst das nicht Grundlos.

Kommentar von Pyromane55555 ,

Hi , ja ich möchte nicht ,wenn es jemand in die hände bekommt dass, er es auslesen kann, auch auf dem Pc nicht .Und Meine Privaten Bilder und alles, fals es mal an die falschen Hände geratet :)

Kommentar von Pyromane55555 ,

Aber ,ich bin Kein Terrorist oder sowas, ich leg viel wert auf meine Privaten sachen vorallem im Bezug auf datem internet , bilder usw

Kommentar von CyberJunkie11 ,

Eine Verschlüsselung des Geräts macht durchaus Sinn aber ich muss auch die negativen Auswirkungen sagen gerade weil das Huawei Y600 nicht das neuste Gerät ist. Zuersteinmal kann eine Verschlüsselung nicht rückgängig gemacht werden außer durch zurücksetzten des Ganzen Smartphones das heißt Passwort nicht vergessen!  Da das Gerät mehr leisten muss um Daten im Verschlüsselten Zustand zu lesen wirkt sich das negativ auf Leistung und auch auf den Akku aus, gerade bei älteren Geräten spielt das meistens eine größere Rolle. Meine Empfehlung ist daher auf die Komplettverschlüsselung zu verzichten, lieber ab und zu Daten auf dem PC sichern. Wenn du dein Handy verlieren solltest ist es sehr unwahrscheinlich das der Finder das Wissen verfügt einem mit Passwort gesichertes Gerät Daten auszulesen. Da fällt mir noch was ein falls du in deinem Handy eine SD Karte hast kannst du diese verschlüsseln das bringt schon sehr viel dann hast du auch einen Ort an dem du Daten sicher speichern kannst.

Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen


Kommentar von Pyromane55555 ,

hey ,danke vielmals wie verschlüssel ich denn die sd karte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community