Frage von niceprice3010, 83

Handy verloren(jetzt Rechnung über 700€ bekommen)?

Hallo, ich habe mein Handy am 29.09 im Zug vergessen. Habe dann auch beim Fundservice eine Verlustmeldung angegeben. Aber ohne Erfolg. Heute habe ich eine Rechnung von über 700€ von Vodafone bekommen. Was kann ich tun? Muss ich das Bezahlen? Und da steht nichtmal drauf wofür die 700€ sind. Bitte um Hilfe!

Antwort
von OnkelSchorsch, 42

Da du offensichtlich versäumt hast, das Handy bzw die Karte sperren zu lassen, musst du das natürlich bezahlen.

Könnte ja jeder bei einer hohen Handyrechnung ankommen und was von "habe ich verloren" erzählen. Nee nee, deshalb muss direkt nach dem Verlust das Handy sofort, augenblicklich und unmittelbar als gestohlen/verloren gemeldet und gesperrt werden. Wer das unterlässt, hat dann das Nachsehen und muss zahlen.

Antwort
von amdros, 41

Dann hättest du sofort die Nummer sperren lassen sollen! Hol es unbedingt und sofort nach..sonst zahlst du bis der Vertrag ausläuft. Die Grundgebühren mußt du aber bis zum Vertragsende trotzdem noch zahlen!

Antwort
von xSturmKeksx, 37

Warum bist du nicht direkt zu Vodafone gegangen und hast deine Sim-Karte sperren lassen? Das ist aber auch eigene Dummheit wenn du das dann wirklich bezahlen musst.

Grüße

Antwort
von JeffreyDegen, 26

Frag beim vodafone Shop nach warum du 700€ Zahlen musst und lasse sofort deine Sim Karte Sperren!!!!!!!!

Antwort
von ParagrafenChef, 31

Es muss schon drauf stehen, wofür man denn 700 € haben möchte. Das ist klar.

Ansonsten gilt rechtlich:  Sehr wahrscheinlich musst du die Rechnung ( sofern sie denn korrekt ist, was man eh nicht nachprüfen kann, weil jemand anderes dieses genutzt hat ) bezahlen.

Das ein Handy verloren wurde kann jeder behaupten. Und selbst wenn, so ist dies nicht das Problem von Vodafone.

Du hättest deine Handy Karte sperren lassen müssen, nachdem du den Verlust des Handys bemerkt hast.

Antwort
von tuilaai, 19

Wenn du die Nummer nicht sperren laesst, dann bist du immer noch fuer diese Nummer selbst verantwortlich..

Antwort
von KatjaTjarks, 12

Musst du bezahlen. Jemand hat dein Handy benutzt.

Antwort
von pn551, 15

Das sind zweieinhalb Monate. Was sind 700 Euro in zweieinhalb Monaten für P*rnos?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community