Habe mein handy während einer großveranstalltung verloren, (abiabschlussfeier) während der auch polizei anwesend war... Ich bin einfach mal optimist, und hoffe, dass es jemand gefunden und bei polizei&co abgegeben hat. (bevor ihr fragt, warum ich mich nicht gleich an die anwesenden polizisten gewand habe: nun ja... sagen wir, ich war dazu einfach nicht mehr in der lage). Nun meine eigentliche frage...soll ich mich jetzt auf meiner hoffnungsvollen suche erst zur örtlichen polizeistelle begeben, oder gleich zum fundbüro

Was würde passieren, wenn Du Dich jetzt mal probehalber selbst anrufst?

Geh doch zuerst zum Fundbüro. Die Polizisten würden es doch wohl auch da abgeben.

Geh zur polizei und ins Fundbüro.Ich hoffe,du has das Handy sperren lassen. LG

Gehe morgen zu Fundbüro. Gleich kannst du versuchen dein Handynummer anrufen.

Wenn du die Seriennummer deines Handy notiert hast, auf jeden Fall erst einmal sperren lassen. Falls du die Nummer nicht hast, die Tipps annehmen. Solltest du das Mobiltelefon nicht zurück bekommen gilt für die Zukunft immer die Serien-Nr. zu ermitteln. Diese erfährst du wenn du folgende Tasten drückst: *#06# (Diese Nummer dann aufbewahren)
Die Seriennummer eines Handys ist die IMEI. Wenn diese Nr. durch den Netzbetreiber gesperrt wird (schwarze Liste) kann das Handy nicht mehr benutzt werden, egal mit welcher Karte. Um aber zu verhindern, dass mit Deiner Karte telefoniert wird, muss die Karte gesperrt werden.
das war auch mein erster gedanke....
hab ich doch schon lange versucht... i just can say: "the person you´ve called is not available..."
das wussten wir nicht....schon gesperrt oder hast du das noch nicht gemacht?