Frage von andy2013, 67

Handy verloren Ortung über die Telefonnummer oder anderes?

Hi ich habe heute mein Handy verloren und ich habe den Energiespramodus drin dadurch schaltet sich die Mobieledaten aus bei nicht benutzen des Handys kann ich das Handy auch über die Handynummer orten wenn ja wie kann ich das machen ?

Handy: Asus Zenfone 5 mit Android Betriebssystem

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von OnionTech, 45

Du als Privatperson kannst das nicht, wie imBastian schon richtig geschrieben hat. Das müssten die Behörden machen aber die machen das nicht wenn jemand ein Handy verloren hat. Wenn den Energiesparmodus an hast dann wirst du auch kein GPS haben, also noch weniger Chancen.

Entweder du fragst auf dem Fundbüro nach oder

eine andere Methode, die aber nur funktioniert wenn das Handy an ist + wenn es jemand gefunden hat: "Du" verabredest dich mit jemand per SMS. Du schreibst von einem anderen Handy eine SMS zu deiner Nummer und fragst wo du die 5000 Euro hin bringen sollst. Dann wird er schon auftauchen. Oder gibst dich als sexy-lady aus und verabredest dich mit dem Finder.

Dann ist es ein Problem wie du dein Handy wieder bekommst. Aber wer es gefunden hat weißt du dann immerhin.

Antwort
von RuedigerKaarst, 34

Hallo,
manche Anbieter bieten in der Tat diese Ortung an, aber dafür muss dass Smartphone mit Deiner Karte eingeschaltet sein.
Die Ortung ist nicht sehr genau, aber besser als nichts.

Bei welchem Anbieter bist Du?

Kommentar von RuedigerKaarst ,

Bei O2 ginge es zum Beispiel. https://www.o2online.de/hilfe/handy-finder//

Antwort
von imBastian, 50

Hallo,

du als Privatperson kannst keine Handys orten.

Liebe Grüße