Handy verloren. Habt ihr eine Idee, wie ich es wiederfinden könnte?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Man kann sein Handy bei der Polizei per GPS oder handy Nummer Orten lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LabaRhabarba98
18.02.2016, 22:15

Auch wenn die SIM Karte ausgetausch wurde?

0
Kommentar von supercitty
18.02.2016, 22:26

Ka da bin ich mir nicht ganz sicher

0

Also ich hab mir nochmal Gedanken gemacht und eine "Theorie" entwickelt, die technisch möglich wäre. Allerdings weiß ich nicht, ob die Polizei diesen Aufwand betreibt. Also eine Ortung über die normale Handynummer ist denke ich aus oben genannten Gründen nicht möglich. Was aber meines erachtens möglich wäre, ist die Ermittlung der neuen IP Adresse, die das Handy bekommen hat, als die SIM Karte getauscht wurde. Dies wäre wie folgt möglich:
Ich habe an das Handy eine Whatsapp Nachricht geschickt. Diese Nachricht ist beim Handy angekommen, was ich durch die beiden Haken erkennen kann. Nun wäre die logische Erklärung, dass das Handy an Whatsapp die Information gesendet hat, dass die Nachricht empfangen wurde. Dabei muss doch die IP an Whatsapp übermittelt worden sein. Nun ist Whatsapp also in Besitz einer Information, die den "neuen Besitzer" ermitteln könnte. Ist die IP ggf. sogar auf mein verfügbares Handy übertragen worden? Bzw. macht sich die Polizei die Arbeit, mit dieser IP den Finder zu ermitteln?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?