Handy verliert WLAN verbindung alle 3 Minuten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo steffffaan,

Sitiuationen wie diese sind immer schwer zu beurteilen.

PC und andere Handys laufen einwandfrei. Also scheint die Ursache nicht am Router zu liegen. Sonst hätten auch diese Geräte Probleme.

Entweder gibt es Schwierigkeiten direkt am Handy oder irgendeine Einstellung (am Handy oder am Router) sorgt für Konflikte.

Hier kann man nur nach und nach durch Testen sich der Sache nähern. Spiel einmal mit den Einstellungen am Handy herum. Ich weiß nicht genau, wieviele Möglichkeiten es da gibt.

Wenn das nicht hilft, teste einmal andere Einstellungen am Router (WLAN-Kanal, Übertragungsmodus, Frequenz, Verschlüsselung).

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey, ich habe das gleiche Handy... Bei mir war es auch so, aber ich hab dann das WLAN und alle Anschlüss aus gemacht / rausgezogen. Und dannach ging es... Wenn nicht, geh mal in Saturn oder so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hast du vielleicht den stromsparmodus aktiviert ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?