Frage von niggl1, 79

Handy verliert schnell Akku, steckt dann 5min am netz und wird extrem heiß?

Bin grad heimgekommen, hatte so vor 3 stunden ca. 80%, fast nicht benutzt und plötzlich nur noch 18. Es waren alle tabs geschlossen, Helligkeit unten und flugmodus an... So dann hab ich es angesteckt und jetzt wurde es brenn heiß!! Also richtig schnell! Habs jz erst mal abgesteckt... Kanns sein das der akku kaputt ist?

Handy: iphone5s

Antwort
von JohnnyAppleseed, 32

Wenn du kein neues Handy möchtest, lass es bei Apple reparieren. Wahrscheinlich ist der Akku defekt. Immerhin hast du da Garantie und kannst es noch ein paar Jahre benutzen. Das wäre MIR es Wert.

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 24

Dann wird die Lebenszeit des Akkus zu Ende gehen. Laß dir für ca. 50 Euro einen neuen einbauen.

Kommentar von niggl1 ,

Das ist irgendwie ganz komisch, weil ich hab es heute wieder angesteckt und es ist nicht heiß geworden. Benutze es auch schon seit ca 2 std und hat 95% also richtig merkwürdig.

Antwort
von loxa00, 42

Ich würde meinen, dass der Akku kaputt ist. Besorg dir einen Ersatzakku und schau, ob das Problem weiterhin vorhanden ist.

Kommentar von niggl1 ,

Hm ja und wär halt ein risiko dabei wenn ich dem akku mal lasse weil ich kauf mir sowieso bald ein neues handy und kann da halt was in den nächsten monaten passieren? Dass das ding explodiert xD falls das möglich ist?

Kommentar von loxa00 ,

Ein neuer Akku kostet nicht mehr als 20€ deswegen würde ich kein Risiko eingehen und einen neuen Akku kaufen, auch wenn du bald ein neues Handy kaufen wirst.

Kommentar von dadamat ,

Bei Apple ist der Akku fest eingebaut. Dann kommt zum Akkupreis noch die Arbeitszeit fürs Austauschen.

Antwort
von R3HAX, 36

Mach ein Backup und installier iOS neu. Dann Backup wiederherstellen.

Antwort
von M0F4FR3AK, 31

Bei mir auch (Samsung).

Antwort
von xfallinlove, 37

Akku kaputt?

Kommentar von niggl1 ,

Ja das war ja gerade meine frage haha

Kommentar von xfallinlove ,

Ja kann man dich doch denken xD Am besten ein akku vom selben Handy z.B von nem Freund ausprobieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community