Frage von Ingrim4, 66

Handy verliert akku obwohl ich lade?

Expertenantwort
von IronofDesert, Community-Experte für Akku, 41

Hallo Ingrim4,

das kann durchaus passieren.

Was machst du denn mit deinem Handy während du lädst? Spielst du vielleicht? Das braucht sehr viel Energie.

Wenn du dann noch ein Ladegerät hat das mit wenig Strom läd verbrauchst du einfach mehr als du rein lädst. Der Akku entläds sich also während des Ladens :)

Also beschreib doch einfach mal was als Ausgang bzw. Output auf deinem Ladegerät steht (5V und noch ein Strom wert) und was du während des Ladens machst. Dann kann man das schon eher einschätzen.

Schließt du auch öfters mal die Anwendungen? Da diese im Hintergrund gerne auch mal ne Menge Energie kosten.

Gruß

Kommentar von Ingrim4 ,

Ich skype nebenbei habe alle hintergrundprogramme zu und bei akkunutzung steht "keine apication gefu den" auf dem ladegerät steht "input 100-240~200mA 50-60hz"

"Output 5v=1a lps"

Jann dir das weiterhelfen?

Kommentar von IronofDesert ,

Hab ich das richtig verstanden?!? Du Skypest mit deinem Handy? Das heist du braucht Bildschirm, Kamera und Internet. Zusammen benötigt das doch schon eine Menge.

Ob das jetzt mehr ist als die 1A die das Lädegerät läd kann ich nicht beurteilen.

(ja die Angabe hat weitergeholfen)

Antwort
von Draze, 48

Wenn das Handy an ist laufen zu viele Energie raubende Tasks im Hintergrund!Benutze den Taskkiller und eine Energie spar App + Energiesparmodus

Antwort
von Robinateabugdd, 27

Das hatte ich auch vor kurzem
Ich hab einfach das kabel getauscht dann ging es

Antwort
von James32, 29

Akku ist kaputt kauf dir ein neues

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten