Frage von HungryMiezze, 97

Handy verlieren,was dagegen tun?

Ich habe jetzt schon zum 3 mal in 1,5 Jahren mein Handy verloren.Also alle 6-7 Monate war mein Handy weg.Das erste mal habe ich es verloren,die anderen beiden Male wurde es mir gestohlen.Was kann ich in Zukunft dagegen machen?Schlagt mir keine Apps vor,mit denen man das Handy orten kann,ich will erst garnicht dass es so weit kommt dass ich mein Handy schon wieder verliere! Habt ihr schon mal euer Handy verloren oder es wurde euch gestohlen?Oder gar euer Geldbeutel?Wie habt ihr euch damit abgefunden?Was kann man gegen Diebstahl tun? Danke im Vorraus für eure Vorschläge und Berichte:)

Antwort
von Hansiiiii, 41

Hi, ich habe mein Handy noch nie verloren, aber du könntest, wenn du unterwegs bist, Musik hören, aber nich über bluetooth Kopfhörer !!!!!, sonst merkst du es erst, wenn das Handy weg ist, aber mir kabelkopfhörer merkst du es sofort, wenn die Musik aus ist.
Ich weiss nicht ob das für dich die optimalste Lösung ist, und ob du ein musikjunky bist wie ich, der seine Musik immer hören muss, aber vielleicht eine Lösung für den Anfang

Kommentar von HungryMiezze ,

Das mache ich auch immer,trotzdem Danke,denn der Tipp ist gut!Nur wurde es mir vor 1 Woche auf einer Party geklaut und da konnte ich keine Musik hören also mit Kopfhörern:/

Antwort
von thekustik, 19

Schließe eine Diebstahl Versicherung auf dein Handy ab und damit es nicht noch einmal passiert, kauf dir eine Jacke mit innentaschen und am besten wenn du dir keine holen willst, nimm eine handyhülle aus Gummi, mach dort ein Loch rein und verbinde dein Handy so mit z.B dem Gürtel über ähnliches wo sich was anschließen lässt

Antwort
von user6363, 49

Hab dein Handy immer in der Hosentasche und lass es nirgendwo liegen - und Handys stehlen ist eine Art für sich weil in der heutigen Zeit eigentlich 24/7 draufgeschaut wird.

Antwort
von Peppi26, 43

Pass besser darauf auf? Wie kann man so oft sein Handy verlieren? Erstens ist das auch teuer und zweitens hat jetzt jeder deine privaten Bilder! Am besten du Holst dir erstmal gar keins!

Ich habe immer darauf aufgepasst,und auf einmal war es weg.

Antwort
von Atoris, 29

Hol dir mal im PlayStore den "Android Geräte-Manager" und befolge die 2 Schritte dort. Also Angaben ausfüllen dann Ortet es ggf deine Handys.

Antwort
von Johannisbeergel, 35

Heutzutage gibt es Handys mit halbwegs brauchbarer Ortungsfunktion. Außerdem kann man extra Versicherungen bei Diebstahl abschließen.

Antwort
von HieraFira99, 35

Es nicht in handtasche hosentasch (hinten) lager wenn du ne jacke an hast packs in die innentasche, lass es nich irgent wo liegen und ganz einfache wariante mach ne kette dran oder packs in Betont (wir der so geschrieben?)

Kommentar von ZeroGames ,

"Beton"

Antwort
von Antwortster420, 26

Nicht irgendwo liegen lassen ganz einfach, tue es in die Hosentasche und achte drauf

Antwort
von Thaliasp, 17

Ich lasse mein Handy ausserhalb der Wohnung NIE unbeaufsichtigt. Es ist in der Handtasche und wenn ich zum Beispiel eine Sitzung habe deaktiviere ich mein iPhone und nehme es mit. Ausserdem habe ich eine Versicherung gegen Diebstahl. Es ist in der Schweiz nicht so ganz billig, aber mein iPhone war auch nicht billig.

Antwort
von MelinaKaas, 31

Vielleicht ist dabei ja ein Produkt, welches dir lieb ist :)

Antwort
von DoOoO, 16

-> Nimm es nicht auf Partys mit (Da kann es sehr einfach gestohlen werden)

-> Lass es ggf einfach zu Hause

-> Steck es in die Handtasche oder in die Hosentasche

Viel Glück :3 xD

Genau aus der Handtasche und Hosentasche wurde es mir bereits entwendet

Kommentar von DoOoO ,

Okay... aber ansonsten kann man es irgendwie ja nirgendwo hinstecken xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community