Frage von Krysia1995, 25

Handy verkauft, angeblich Kratzer, was tun?

Hallo liebe Community,

Ich habe vor gut einer Woche mein Samsung Galaxy S7 bei eBay Kleinanzeigen verkauft. Das habe war knapp 10 Tage alt. Nun kam das Handy an und die Dame behauptet es hätte eine Macke im Rahmen. Wovon ich nichts weiß. Habe ihr privat vorm Kauf auch nochmal mehrere detaillierte Fotos geschickt.

Was nun? Kann sie was gegen mich unternehmen?

Antwort
von XNightMoonX, 7

Wenn auf den von Dir geschickten Fotos kein Kratzer zu sehen ist, gilt das beim Anwalt als Beweismaterial. D.h. wenn sie tatsächlich zum Anwalt geht, wird sie absolut gar nichts erreichen.

Lass die Frau reden. Es war ein Privatverkauf ohne Garantie und Gewährleistung. Wenn es vorher kein Kratzer hatte und Du es durch die Fotos beweisen kannst, hast Du absolut gar nichts zu befürchten. Das Geld musst Du ihr auch nicht zurückzahlen, wenn es ihr Verschulden war.

Antwort
von urageevo25, 23

Hi,

nope kann sie normalerweise nicht, vor allem weils nur ein kratzer ist.
das ganze läuft ja als privatverkauf also keine gewährleistung sofern nicht mehr vom hersteller vorhanden.

Lg urage

Kommentar von Krysia1995 ,

Sie meinte vor dem Kauf sie nimmt es wenn es keine Kratzer etc hat... Vorallem wie kann man beweisen das ich das war? Vielleicht hat sie dort einen Kratzer reingemacht?!

Kommentar von urageevo25 ,

hat sie denn schon bezahlt ? wenn ja dann wär mir das echt egal :D wie gesagt ist privatverkauf und n schlechtes gewissen hätt ich auch ned weil mei n kratzer geht eh früher oder später rein.

oder willst du ihr geld zurück geben ? :D

Kommentar von Krysia1995 ,

Sie hat das Handy schon letzte Woche bezahlt. Davon habe ich mir ein neues gekauft. Demnach kann ich es ihr auch nicht zurückgeben. Habe nur Angst das sie deswegen zum Anwalt geht. Das traue ich der echt zu -.-

Kommentar von urageevo25 ,

Mach dich mal ned verrückt :D also ich mein sie hat die bilder gesehen und gut ists das ist nunmal das risiko bei ebay :) und wenn du sogar weißt das du das nicht warst dann chill einach :P also wenn sie da weitere maßnahmen einleitet dann wär das schon echt krass.

aber andere frage warum kaufst du dir was anderes als ein s7 ? :D gibt doch grad eigentlich nix besseres :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten