Frage von canercan123, 33

Handy verkaufen was denn beachten?

Möchte mein Hnady morgen verkaufen. Das Handy hat noch bis zum Juli Garantie auf alles wie Diebstahl und Display usw. Damit der Käufer auch die Garantie bekommt muss ich ihm ja die Rechnung und die Papiere der Versicherung mitgeben. Was kann ich aber machen, wenn auf den Papieren der Versicherung meine ganzen Daten wie Geburtsdatum, Name, Anschrift, Kontonummer... steht? Kann ich die einfach wegstreichen?

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Handy, 22

Du musst die Handyversicherung über den Verkauf informieren,und die Versicherung auf den Käufer übertragen lassen,Dein Vertrag endet mit Verkauf.

http://www.gesetze-im-internet.de/vvg_2008/__95.html

Kommentar von canercan123 ,

Dann kriegt der Käufer aber trotzdem Garantie, oder?

Kommentar von andie61 ,

Die Garantie hat nichts mit der Versicherung zu tun,bei Mängel die der Hersteller zu verantworten hat zahlt die Versicherung sowieso nicht,das läuft dann über die Herstellergarantie,der Handykäufer braucht zum Nachweiss wann das Handy gekauft wurde den original Kaufbeleg von Dir.Daten wie Deine Kontonummer falls sie darauf vermerkt ist kannst Du schwärzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten