Frage von inibambini, 36

Handy verkaufen - worauf muss ich achten?

Ich möchte gerne mein HTC one mini 2 verkaufen. Allerdings bin ich mir noch nicht schlüssig wie und wo. Ebay, Kleinanzeigen, Händler? Was ist besser? Und was muss ich mit dem Handy machen außer meine Fotos löschen?

Antwort
von FeeGoToCof, 18

Den höchsten "Erlös" wirst Du unter den benannten Alternativen über ebay Kleinanzeigen erzielen.

Es fallen keine Gebühren an.

Allerdings solltest Du nur Abholung gegen Barzahlung akzeptieren und auf keinen Fall per PayPal die Bezahlung akzeptieren, oder gar verschicken!!

Lösche Deine Bilder und persönlichen Daten. Auch die Chat-Verläufe und Kontakte!!

Kommentar von TheAdmiral777 ,

wieso den kein PayPal? ist doch dann versichert.

Kommentar von FeeGoToCof ,

NIEMALS für Verkäufe nutzen. Davon profitiert nur ein betrügerischer Käufer, niemals ein Verkäufer. Der trägt Gebühren und hat KEINERLEI Absicherung!!

Antwort
von 12KeepCalm34, 15

Ich würde auf alle Fälle das ganze Handy zurücksetzen (unter Einstellungen zu finden)

Bisher habe ich mit Ebay gute Erfahrungen gesammelt, und habe meine verkauften Produkte zu einem sehr guten Preis verkauft. Jedoch habe ich nichts Hochwertiges versteigert/verkauft. 

Zu Ebay Kleinanzeigen und Händler habe ich leider zu wenig Erfahrung gemacht.

Antwort
von Zorax, 10

Guck mal hier, da werden Vor- und Nachteile gut beschrieben: http://www.huffingtonpost.de/peter-schiffer/muell-entsorgen-umwelt_b_10501972.ht...

Wichtig ist auf jeden Fall, dass du einen Werkreset machst, damit ALLE deine Daten vom Handy gelöscht werden. 

Antwort
von Margita1881, 17

ebay: nur wenn Du 18 Jahre alt bist; bist scheinbar nicht

ebay Kleinanzeigen: Nur Abholung gegen Bezahlung

Antwort
von TheAdmiral777, 16

Auf Werkeinstellungen stellen.
Und auf Ebay verkaufen.

Kommentar von Tommyboy12345 ,

richtig! Einfach RESETTEN und auf Ebay verkaufen. Damit habe ich schon viel Erfahrungen gesammelt. Handys gehen da ganz gut weg.. Schönen Tag noch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community