Frage von chris2034, 175

Handy verbindet sich nicht mit WLAN, was tun?

Hallo. Ich habe seit gestern ein neues Handy (Samsung Galaxy S6 Edge) nur jetzt habe ich das Problem, dass sich mein Handy nicht mit dem WLAN Erweiterer verbindet.

Über den Router habe ich in meinem Zimmer eine schlechte Verbindung, weshalb ich über dieses Erweiterungsmodul reingehe (das verstärkt die WLAN Signale) und über den Router ist eine Sperre, dass man erst ab 18 Uhr ins Internet kann. Noch ein Grund über das Modul reinzugehen.

Über den Router verbindet sich mein Handy problemlos und mein altes Handy verbindet sich auch über das Modul. Andere Geräte (Laptop, ...) verbinden sich auch prima mit dem Modul.

Ich habe das Passwort schon mehrmals eingegeben und es steht nur da: WLAN Adresse wird abgerufen.

Und an zu wenig Speicher kann es auch nicht liegen.

Weiß jemand was ich machen kann?

P.S. Ich habe es auch schon nach 18 Uhr versucht, mich einzuwählen.

Antwort
von TriVe, 134

Wie lange wartest du bei "WLAN Adresse wird abgerufen?". Ich schätze du hast keinen Zugang zum Router/Repeater?

Kommentar von chris2034 ,

Ich warte so ca.1-2 Minuten und normalerweise dauert das nicht so lange

Kommentar von TriVe ,

Sind irgendwelche Netzwerk-Einstellungen im Handy verändert worden? 

Kommentar von chris2034 ,

Nein...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten