Frage von Daspinkey, 62

Handy verbindet sich nicht mit Bluetooth Kopfhörer?

Hallo!Ich habe seit ca.1-2monaten ein neues Handy(Huawei ascend mate 7).Davof hatte ich das samsung galaxy s4 und dort haben meine bluetooth kopfhörer von phillips einwandfrei funktioniert. Jetzt jedoch,findet meinen Laptop und das alte Handy,aber nicht meine Kopfhörer!

-habe natürlich Kopfhörer auf Verbindung stehen,handy war für alle geräte sichtbar-

Kann mir vielleicht jemand helfen mein Problem zu lösen?:-)

Antwort
von Thandu, 51

Bluetooth Version 4 ist soweit ich weiß nicht abwärtskompatibel. Prüfe mal den Standard, den Dein Handy bzw. Laptop kann bzw. den Standard, den Dein Kopfhörer hat.

Kommentar von Daspinkey ,

meine Kopfhörer unterstützen:" Unterstützt mobile Geräte mit Bluetooth 3.0 + EDR HSP/HFP/A2DP/AVRCP".Mein ascend mate 7 hat 4.0 und mein s4 hatte auch 4.0.

Kommentar von Thandu ,

Dann paire mal mit einem Gerät, also mit dem neuen Handy. Zwei Geräte zeitgleich können nicht mit Bluetooth pairen. Prüfen auch mal, ob das neue Handy überhaupt mit Bluetooth 3.0 pairen kann.

Kommentar von Daspinkey ,

Naja,das ist ja das Problem,dass ich mein neues Handy nicht mit den Kopfhörern verbinden kann.In der Beschreinung vom Handy steht,dass wenn ein Gerät nicht gefunden wird,es wohl möglicherweise nicht kompatibel ist...Naja dann muss ich mir wohl neue kaufen.Trotzdem danke:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community