Frage von Tendas, 23

Handy USB Verbindung an PC ohne Handy zuladen?

Kann ich mein Handy per USB mit dem PC verbinden ohne dass sich der Akku des Handys auflädt? Zum Beispiel um über mehrere Stunden das Internet des Handys auf dem PC zu verwenden. Es soll nämlich nicht besonders gut sein das Handy so lange Zeit auf 100% zu haben auch nicht für die heutigen Akkus. Man soll die Lithium-Ionen-Akkus zwischen 30 und 70% halten habe ich gehört. Es sei für diese Akkus eine große Belastung längere Zeit auf 100% oder einem sehr niedrigen Akkustand zu sein.

Antwort
von unlocker, 18

Theoretisch durch auftrennen der+Leitung im USB-Kabel

Kommentar von Manuauto ,

Das klappt nicht, dann wird das Handy nicht mehr erkannt

Kommentar von unlocker ,

deswegen schrieb ich theoretisch. Habs nicht probiert. Zum Datenaustausch würden aber die Datenleitungen und Minus reichen. 

Antwort
von Manuauto, 14

Es ist KEIN PROBLEM den Akku auf 100 % zu lassen. Mach dir das Leben nicht unnötig schwer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community