Frage von SignoreBoi, 60

Handy und Wlan scheinen sich gegenseitig zu stören!?

Hallo,

ich habe seit einigen Tage das Problem, dass sich das Wlan meines IPhones und meines Pcs scheinbar gegenseitig stören. Das Problem sieht dann so aus: Ich bin mit meinem Handy im Wlan und es funktioniert (fast!!) alles einwandfrei. Wenn ich dann aber meinen Pc starte und dieser im Wlan hängt dann funktioniert bei beiden Geräten Wlan-technisch nichts mehr!!! Bemerkbar macht sich die dass z.B. bei meinem handy snapchat nichts mehr sendet und empfängt. Whatsapp verbindet sich nichtmal mit dem Server!!! Beim Pc funktoniert dann mit dem Internet auch nichts mehr. Gehe ich aber mit einem der Geräte aus dem Netz, funktioniert das andere nach einiger Zeit wieder. Falls es was hilft ich habe ein IPhone 5s und beide Geräte haben eine andere IP adresse. Vielleicht ist das interessant: mein pc hat am ende ".38" und mein IPhone ".37" . Ich hoffe wirklich dass ihr mir behilflich sein könnt, da das Problem doch wirklich sehr nervenaufreibend ist!

Antwort
von VWCaddy, 46

Sofern beide Geräte über eine eigene IP verfügen, sehe ich das Problem nur am Router, der eventuell einfach nur nicht mit zwei geräten im WLAN klarkommt

Kommentar von DreiGegengifts ,

Hm ein Neustart des Routers wäre sinnvoll zu probieren (15 Sekunden Strom weg).

Kommentar von SignoreBoi ,

Wurde schon mehrmals probiert, bringt aber nichts

Kommentar von VWCaddy ,

Dann wirst du wohl nicht darum herkommen, einen neuen Router anzuschaffen, oder für das Handy einen Vertrag für mobiles Internet. Bei der TELEKOM oder bei VODAFONE gibt es günstige und gute Verträge, wobei ich finde, dass du bei der deutschen Telekom zu mindest im Norden und Westen von Deutschland besseren Empfang hast als Vodafone. Kann ich aber auch nur sagen, weil ein freund von mir hat das selbe Smartphone mit Vodafone und ich habe Telekom. Er und ich haben 4G (also LTE) und er hat oft nur einen Strich empfang und ich vier. Somit ist natürlich auch mein LTE scheller ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community