Frage von Hero386, 100

Handy und Tablet mit 1 Sim-Karte nutzbar?

Im Moment habe ich zwei Verträge. Den einen bei Telekom, womit ich mein Smartphone nutze und den anderen bei 1 & 1, womit ich das Tablet nutze.

Gibt es einen Vertrag mit zwei SIM-Karten für beide Geräte? Wenn ja, müsste das doch wesentlich günstiger sein.. Oder?

Antwort
von Kallemagalle, 78

Bei den meisten Mobilfunkverträgen kann nan kann eine zweite Simkarte für das Tablet bestellen (häufig wird eine kleine Gebühr dafür erhoben) . Allerdings ist die Internetflat im Rahmen eines Moiblfunkvertags häufig relativ teuer. Meistens ist es deutlich günstiger, wenn man eine reine Datentarif für das Tablet (bzw. PC) bucht.

So kostet bei Crash aktuell eine Datenflat mit 5 GB (o2) rund 10 Euro im Monat. Quelle: http://www.handyvertrag-guenstiger.de/tablet-flat-vergleich/

Antwort
von JasonLuebeck, 100

Klar. Du kannst bei allen großen Anbietern einen Vertrag abschließen und auswählen, dass du gerne zwei Karten bekommen möchtest. Das ist kein Problem in der Regel.

Antwort
von Ifm001, 95

Das nennt such MultiSIM und es muss nicht(!) günstiger sein. Schaue vorher im Preisblatt nach. Gute Datentarife werden einem zur Zeit hinterhergeschmissen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community