Frage von schnullerhase, 34

Handy und Bluetooth?

Hey ich kann mein neues Handy nicht mit andren Geräten oder Bluetooth verbinden es wird gezeigt dass es sucht findet aber nichts was soll ich machen ? Habe ein i phone SE und mit meinem 5er konnte ich mit den Dingen verbinden

Antwort
von Sabotaz, 19

iPhone verbindet unter Bluetooth direkt nur Zusatzgeräte wie Headset oder KFZ.

Wenn du Daten übertragen möchtest, musst du AirDrop verwenden. Auf beiden Geräten AirDrop starten (vom unteren Bildschirmrand nach oben wischen und AirDrop für alle sichtbar / oder nur für Kontakte) und dann Unter Bilder oder ähnliches die Dateien auswählen und per AirDrop verschicken...

Oder hab ich das falsch verstanden?

Kommentar von schnullerhase ,

Wir haben so Wien Geräte fürs Auto mit dem man sein Handy verbinden kann und dann seine Musik abspielen aber generelle Arbeit es nicht bei mir 

Kommentar von Sabotaz ,

Erstmal sicherstellen, dass die Geräte ZUERST als "suchend" oder "zu finden" eingestellt sind. Also bsp. Headset 10 sek auf annehmen drücken. Dann mit iPhone suchen.

Wäre dein Bluetooth-Chip defekt, dann wäre alles, was mit Bluetooth arbeitet ausgegraut, weshalb ich davon ausgehe, dass dies nicht der Fall ist...

Hast du mal versucht, alle anderen gekoppelten Geräte, die in deinem Auto gespeichert sind zu löschen und dann dein iPhone neu zu suchen?

Was für ein Auto ist das?

Kommentar von schnullerhase ,

Ist ein Mercedes und ja die anderen Handys funktionieren 

Antwort
von ScrrratchBoogie, 4

Dieses Problem, besser gesagt, Ärgernis kenne ich als langjähriger iPhone-User nur zu gut...

Mit "allgemeinen" Bluetooth Geräten wie mobilen Lautsprecher, Kopfhörer und eingeschränkt Smartwatch verbindet sich ein iPhone ohne Probleme. Verbindung und/oder Datenaustausch mit anderen Smartphones jedoch aus Sicherheitsgründen nur über zuvor freigegeben Zugriff via "Air Drop"- funktioniert ab iPhone 4s.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community