Frage von Lovehurger, 80

Handy Umtausch wegen Größe möglich?

Vor 2 Tagen habe ich mir ein Handy gekauft, aber möchte es wieder umtauschen, da mir das Display zu groß ist. Ist es möglich ein anderes Handy dafür zu bekommen?

Antwort
von PurpleMiku, 39

Du kannst es versuchen, sollte das Unternehmen das Handy allerdings wegen diesem Grund umtauschen, dann aus reiner Kulanz. Eine Sache umtauschen, nur weil sie einem plötzlich nicht gefällt geht nicht.

Anders schaut das aus, wenn du Online bestellt hast. Da du die Ware vorher nicht real begutachten konntest, hast du ein Recht auf Widerruf.

Kommentar von Lovehurger ,

aber was ist wenn ich sage dass ich versehentlich das falsche gekauft habe?

Kommentar von PurpleMiku ,

Wie gesagt. Du kannst es versuchen, das Handy zurücknehmen müssen sie aber wegen einem für dich zu großen Display nicht.

Selbst wenn du versehentlich das falsche gekauft hast... Das kann dem Händler vollkommen egal sein. Du hast mit dem Kauf zugestimmt dieses bestimmte Produkt für einen bestimmten Preis zu kaufen.

Antwort
von Fairy21, 28

Das kannst du nur versuchen, denn ob der Händler das Handy umtauscht oder nicht, ist in dem Fall Kulanzsache.

Kommentar von Lovehurger ,

aber die müssten es doch eigentlich umtauschen. den Kassenbon habe ich ja auch noch

Antwort
von MancheAntwort, 54

vergiß´ es !

Niemand tauscht dir das Handy um !

Kommentar von Lovehurger ,

Wieso nicht?

Antwort
von Kyriu, 41

Klar. Du hast gesetzlich 14 Tage Umtauschrecht

Kommentar von ciubacka ,

Nicht bei Käufen über den Ladentisch.

Kommentar von Kyriu ,

Öhm okey. Ich hatte bei bisher jedem Händler, bei dem ich mir nicht sicher war, (wegen was auch immer. Obs passt oder mir nich gefällt oder sonst was.) mindestens 14 Tage Umtauschrecht.

Dann waren die wohl allesamt sehr kulant :P

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten