Frage von sophiekn, 31

Handy umstellen, look like ios?

Hallo.Ich wollte mal fragen ob man ein komplettes Handy auf ios umstellen kann.Also ich habe ein s3mini wo die Garantie schon ablaufen ist usw, wo ich es mal probieren möchte.Ich habe auf YouTube gesehen das jemand sein Handy resetet hat und alles danach aussah wie bei einem iphone 6.Kennt ihr irgendwelche Seiten wo man sich das downloaden kann oder wie funktioniert das?

Antwort
von SkySuper, 26

Meines Wissens nein. IOS ist für eine spezifische Palette von Geräten entwickelt und nicht für die Installation auf Fremdgeräte vorgesehen.

Vermutlich ist es technisch möglich, allerdings begehst du dich damit auf dünnes Eis, da es von offizieller Seite keine Hilfestellung bei Problemen gibt, welche ganz sicher auftreten werden. Die in dem S3 verbauten Teile werden vermutlich nicht zu 100 Prozent mit iOs kompatibel sein und es werden Komplikationen auftreten. Vorallem mit Treibern wird es Problematisch werden.

Je nach dem wird der Akku nicht erkannt, und das Gerät wird nicht einmal in der Lage sein zu starten. Du wirst es vermutlich auch nicht mehr mit einem Computer verbinden können, da die USB-Schnittstelle bei iPhones nicht vorhanden ist. Kann sein dass das Gerät nicht mehr in der Lage sein wird, über USB aufgeladen zu werden.

Außerdem weiß ich nicht ob es eine legale Möglichkeit gibt an ein iOs-System zu kommen, da ich nicht der Meinung bin, dass die Lizenz eine Überspielung auf ein anderes Gerät oder gar eine Kopie vorsieht. Ganz zu schweigen vom Uploaden und kostenlosen Vertrieb.

Wenn du dich gut auskennst und du über die Risiken Bescheid weißt, du das S3 nicht mehr gebrauchen kannst und du zudem noch herausfindest, wie iOs auf einem Android-Gerät installiert werden kann, dann will ich dich nicht aufhalten, wünsche dir viel Glück und würde mich über weitere Ausführungen freuen.

Ansonsten: Lass das sein. Bitte.

Was das Youtube-Video angeht, handelt es sich vermutlich entweder um ein Fake oder um ein Theme.

Letzteres wäre einfach zu besorgen und könnte normalerweise bedenkenlos installiert werden. Ich werde mich hierzu informieren und dir einige Links, falls ich welche finde, hier drunter posten. Allerdings mache dir für das S3 keine allzugroßen Hoffnungen; ich glaube nicht dass es noch besonders viele Themes für ein so altes Gerät gibt.

Bis dahin kannst du dir schon mal das hier anschauen (ich habe es selbst noch nicht angeschaut): http://www.androidcentral.com/how-make-your-android-look-and-feel-iphone

Kommentar von sophiekn ,

okay.Ich wollte auch schon mal auf dem j5 wegen einem Theme schauen, aber da lädt kein einziges

Kommentar von SkySuper ,

Das kann länger dauern, und oft funktioniert es nur im WLAN, nicht im mobilen Netz, da das Gerät auf diese Weise versucht, Datenvolumen einzusparen.

Kommentar von WinDroidMaster ,

Themes, die Internet verbrauchen, sind Blödsinn. es gibt genügend Apps, die das auch ohne schaffen. Die Apps, die unter anderem das Design ändern, nennt man übrigens auch Launcher. Der Launcher unter einem Android Gerät ist dafür zuständig, die Apps zu launchen (=strarten). Man kann statt dem vorinstallierten aber auch einen anderen verwenden. Suche einfach mal im Play Store nach "iOS Launcher".

Kommentar von SkySuper ,

Themes brauchen nur bei der Installation Internet. Und Launcher stellen wirklich viel um. Manche Apps werden vermutlich nicht mehr sachgemäß funktionieren. Aber auch die Launcher sind einen Blick wert.

Kommentar von WinDroidMaster ,

Warum sollen dann die Apps nichtmehr funktionieren? Das hatte ich nie. Nur bei langsameren Handys kann es sein, dass die Launcher laggen.

Kommentar von SkySuper ,

Widgets, custom logscreens etc.

Antwort
von nudelsalat69, 17

Du kannst höchstens einen ios launcher installieren

Antwort
von followyouhome, 31

Ich kenne es unter windows nur über "themes" musst  mal googlen danach

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community