Frage von Riannedejong, 38

Handy übers Wlan vom Laptop nutzen?

Hallo, ich habe einen Samsung Laptop mit Windows 7, der mit unserem Wlan verbunden ist. Ich würde gerne wissen ob es möglich ist mit meinem iPhone 6s das Wlan meines Laptops mit zu nutzen ? und wenn ja wie ?

Liebe Grüße

Antwort
von Gummileder, 12

Mit dem Windows On Board Virtual WiFi geht das:

https://blogs.technet.microsoft.com/sieben/2009/09/24/virtual-wifi-macht-windows...

Antwort
von LOGINundHELFE, 23

Log dich doch selber auch ins wlan???

Kommentar von Riannedejong ,

das geht nicht, weil mein Vater das so eingestellt hat, dass er jedes Gerät selbst erst an seinem Computer freigeben muss und er ist leider nicht da.. 

Kommentar von LOGINundHELFE ,

ich weiss nur, dass das anders rum geht.(vom Handy an Laptop wlan zu geben). srry

Kommentar von BVB565 ,

Dann gib mal die IP-Adresse vom Router ein und da gibt's den Punkt WLAN und da kannst du dann dein Gerät hinzufügen.

Kommentar von Gummileder ,

Ich würde mal behaupten, dass der Zugang zur Administrations Anwendung des Routers mit einem Passwort geschützt ist das NICHT Admin, 1234 oder qwertz heißt ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community