Frage von Gyron,

Handy überladen?

Hallo, eine kleine frage ...kann es fürs Handy schädlich sein ,wenn man es übernacht auflädt obwohl akku schon voll ist?

Antwort von peachesvip,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Bei den heutigen Akkus nicht mehr.

Antwort von silvan18,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ja es explodiert manchmal also pass auf :D

Kommentar von PapaPapillon,

Blödsinn

Antwort von Samurai3447,

Nein, normalerweise nicht. Voller als voll geht nicht ;) Stell dir das so vor: Wenn du Wasser in ein Glas machst, geht auch nicht mehr rein als das was ins Glas passt ;)

Antwort von MatzeWa,

kann sein das der Akku kaputt geht

Antwort von messerjack94,

man lädt ein handy doch ni, wenn der akku voll is

Kommentar von MottiKarotti37,

Aber man guckt aber nicht sekündlich ob der Akku mittlerweile geladen ist...

Antwort von babs1974,

im normal Fall kann da nix passieren . Die neuen Handys haben einen Überladungsschutz

Antwort von GreenDayyx3,

Ja, das kann die Akkulaufzeit ein Bisschen verkürzen.

Warum denn? Wer sagt das? Quelle?

Kommentar von GreenDayyx3,

Quelle: Der Handyverkäufer, der mir meins Verkauf hat! :D

Antwort von Illu07,

Wenn du ein Ladekabel mit USB Anschluss hast, kannst durch übertakten im BIOS dein Handy überladen, z.B. auf 200%

Aber dann hält der Akku keinen Monat mehr durch, eventuell auch das Handy.

Also, Möglich = ja, Empfehlenswert = nein

Antwort von PapaPapillon,

Es ist möglich bei der Verwendung von Billig-Akkus, die es für ein paar Euro zu kaufen gibt.
Teure Handy-Akkus, praktisch alle Original-Akkus, haben einen sogenannten Überladungs-Schutz, sowie einen Überhitzungs-Schutz.

Ich kann mich erinnern, daß vor einem Jahr in Österreich ein Billig-Akku beim Ladevorgang explodiert ist. Damals sagte man, daß das mit einem teuren Akku nicht passiert wäre.

Antwort von tekfreak86,

soll nicht zuoft vorkommen, sonst geht des auf`n Akku. (gestern hab ichs auch nachts vergessen)shi.t

Was ist "geht des auf'n Akku"?

Kommentar von tekfreak86,

.....?

Antwort von Leyla1,

Je öfter man das Handy aufläd desto weniger akkulaufzeit hat es. es sollte sich ganz entladen bevor man es wieder aufläd. Mein laptop sollte eig. 3 stunden akkulaufzeit haben hat aber nurnoch 1 1/2 weil ich dauernd aufgeladen habe.

Antwort von Leyla1,

Je öfter man das Handy aufläd desto weniger akkulaufzeit hat es. es sollte sich ganz entladen bevor man es wieder aufläd. Mein laptop sollte eig. 3 stunden akkulaufzeit haben hat aber nurnoch 1 1/2 weil ich dauernd aufgeladen habe.

Kommentar von vonRichthoven,

Bist Du eine kaputte CD ?

Antwort von assimueller,

Nein, eine Überladung ist ausgeschlossen, das Gerät schaltet selbstständig zuvor ab

Antwort von bibbi68,

wenn der akku voll ist brauchst du es nicht laden sonnst überlät es sich mehr wie voll geht es nicht geht nur kaputt

Antwort von MottiKarotti37,

Mittlerweile ist das MAL nicht so schlimm... Die Akku´s werden ja immer besser...

Antwort von phoenix69x,

Nein, die Ladeelektronik leistet da seine Arbeit!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten