Frage von Sirius22, 21

Handy überhitzt wegen iOS 10?

Ich habe mir heute erst iOS 10 installiert und mir ist aufgefallen das ist mein Handy sehr schnell warm wird und ich glaube es liegt an iOS 10?! Was kann ich dagegen tun? (Habe iPhone 6s)

Expertenantwort
von wolfgang1956, Community-Experte für Apple, 5

Warum sollte ein iPhone oder Smartphone wegen Software überhitzen?

Insbesondere sollte man Temperaturen mit einem Thermometer oder einer Thermometerapp messen. Nur weil ein Smartphone beim Benutzen warm wird, überhitzt es nicht gleich. Wo Ströme fliessen entsteht auch Wärme.

Allerdings kann man unabhängig davon den nächstgelegenen Apple-Store oder Gravisshop aufsuchen und deren MitarbeiterInnen dazu konsultieren. Nur weil Samsung seine Akkus nicht im Griff hat, muss Apple da nicht sofort nachziehen … :-)

Antwort
von Kingi1337, 7

Wieso soll eine Firmware der Hardware Schaden?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten