Frage von SabrinaLiv, 49

Handy überhitzt ohne offensichtlichen Grund?

Mein Handy(S3 neo;1 1/2 Jahre alt) überhitzt seit neuestem ohne ersichtlichen Grund. In einem Raum(höchstens 20 Grad) hatte ich es fünf Minuten im Betrieb und es wurde sehr warm und fing an zu hängen und die Hometaste reagiert leicht verzögert. Draußen kann ich es kaum länger als zehn Minuten nutzen, da es sonst anfängt zu überhitzen.

Ist das noch normal,dass ein Handy bei der Nutzung von WhatsApp anfängt zu überhitzen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LonelyWolf666, 33

Schau mal nach ob irgendwelche Anwendungen noch im Hintergrund laufen und schließe sie gegebenenfalls. Falls du viele Apps installiert hast könnte es auch etwas bringen Apps zu deinstallieren die nicht mehr genutzt werden.

Falls das nichts ändert würde ich mal einen neuen Akku besorgen (ca 20€ im Elektronikfachgeschäfft deiner Wahl). Das war bei meinem S3 auch das Problem und seit ich einen neuen Akku habe ist wieder alles in Ordnung :)

Hoffe ich konnte helfen :)

Kommentar von SabrinaLiv ,

Vielen Dank! Ich werde, sobald es sich gleich etwas abgekühlt hat, mal schauen. am Akku liegt es nicht, da ich dieses bereits einmal ausgetauscht habe und das Problem vorher auch schon da war, jetzt ist es nur noch heftiger zu spüren, was vermutlich nicht nur durch das Akku kommt.

Antwort
von AntwortMarkus, 29

Akku ist wahrscheinlich defekt. Im schlimmsten Fall fliegt er dir um die Ohren. 

Kommentar von SabrinaLiv ,

Komischerweise hat es sich mit dem alten Akku, das von Anfang an dabei war, auch relativ sehr im Sommer erhitzt und jetzt mit dem zweiten Akku,dass ich seit Anfang November habe, kocht es genauso. Danke für die Warnung, ich werde mir wohl erstmal abgewöhnen, es immer in der Hosentasche zu tragen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten