Frage von Diamondgirl09, 25

Handy über Vertrag, doch Handy hat systemfehler?

Hallo, Ich hab mir Anfang des Jahres eine neue Nummer mit neuem Vertrag, neuen Anbieter und neuem Handy geholt. Das ganze bei congstar wie ich will. Zuvor hatte ich ein iPhone 5 mit kaputtem Bildschirm, sodass man nichts mehr lesen konnte, der Knopf ist defekt und es spakt Mega. Als das neue Handy ( iPhone 6 16 gb) angekommen ist, war ich so glücklich. Ich habe sofort nach ein zwei Tagen gemerkt das aber etwas nicht stimmte. Ein Pixel auf dem Bildschirm ist kaputt und es geht ein gelber strich quer durch den Bildschirm. Dies war mir erstmal egal, und ist mir nicht so sehr aufgefallen da ich von dem neuen Handy total geflasht war:D und dadurch das mein altes Handy Mega hieg war ich das schon gewöhnt somit ist mir auch nicht so aufgefallen das die Tastatur sehr oft hängt und ewig dauert bis sie einen Buchstabe eingibt. Irgendwann war ich jedoch genervt da alle Apps gespackt haben usw. Dann hat mir jemand aus meinem Freundeskreis gesagt ich solle es mit meinem Laptop zurücksetzen und alles neu draufkamen. Wollte ich machen ging nicht, bräuchte irgendeinen code dazu... Jedenfalls hab ich mal an Apple ne Email geschrieben da ich wissen wollte ob ich mich an Apple oder congstar wenden sollte. Apple meinte ich sollte mich an congstar wenden da das Gerät nicht direkt von Apple ist. Nun gut das war so im März April...( im Januar hab ich es bekommen) bis jetzt hatte ich sehr viel Schulstress und kam deshalb nicht so dazu. Sollte ich mich nun also an congstar wenden und glaubt ihr das sie da was machen werden. Ich hab Angst das sie denken das das alles vom runterfallen kommt ( was mir aber bisher [zum Glück:D] noch nicht passiert ist) das Handy ist noch nicht alt, gibt es da noch eine Lösung? Und meint ihr ich kann für einen Aufpreis dann auch eins mit mehr gb haben?:-) schonmal im vorraus danke für alle antworten!!!

Antwort
von Dome200, 20

Also erstens musst du dich an Congstar wenden und zweitens musst du kein Aufpreis bezahlen du behalt dein Vertrag so wie er ist ohne was mehr zuzahlen oder eine Veränderung Congstar ist verpflichtet das Handy zu reparieren oder dir ein anderes zu geben steht auch im Vertrag drin.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community