Frage von KoelscheJung42, 221

Handy über USB Kabel an Ghettoblaster?

Hi, folgendes Problem: Ich habe einen Ghettoblaster nur mit einer iPod Dockingstation (der ältere breitere Anschluss), einem USB Eingang, einer Radio Antenne und einem CD Laufwerk (Also keinen AUX Eingang). Ich möchte aber meinen Android anschließen, und damit die Musik auswählen. Ich hab schon probiert, das Handy über mini USB anzuschließen, aber mein Handy (LG G2) "erkennt" den Ghettoblaster nur als Ladestation, und der Ghettoblaster das Handy nicht als USB Device. Gibt es eine Möglichkeit, das Problem mit Software zu umgehen? Oder kann ich theoretisch auch einen Adapter von iPod auf Mini USB kaufen und darüber verbinden? Danke im voraus und Grüße Kölsche Jung

Antwort
von ThommyHilfiger, 203

Schau mal im USB/Anschluß-Menu deines LG, ob der Modus auf "nur Laden" steht. Dann klick auf das Kästchen "MTP". Das bedeutet MusicTransferProtocol. So könnt es klappen... LG

Kommentar von KoelscheJung42 ,

Ja, diesen Bildschirm hab ich eigentlich auch erwartet, aber er öffnet sich gar nicht, wenn ich das Kabel einstecke...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community