Frage von MysticLightPK, 52

Handy über Ebay gekauft, welches jetzt nicht mehr an geht. Was tun?

Habe letzes Jahr ein Handy (Wiko Lenny) über Ebay gekauft, welches jetzt nicht mehr an geht. Es ist abgestürzt und weder lädt es noch geht es an. Der Verkäufer ist Saturn online. Es hat noch Garantie. Nun ist meine Frage, ob ich das Handy bei der näheren Filiale zurückgeben bzw. reparieren lassen kann oder muss ich es zu der Verkäufer-Filiale (Ingolstadt) Adresse zurückschicken?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Peppie85, Community-Experte für Elektronik, 13

das ist eine gute frage. ich würde mal sagen erster ansprechpartner ist der verkäufer, also in dem fall saturn online. wenn die dir dann sagen, du kannst es in jeder beliebigen filiale abgeben, dann tu das, an sonsten musst du es wohl dahin zurück schicken wo du es her hast.

lg, Anna

Antwort
von rotesand, 42

Hallo!

Normalerweise ist das ein Fall für den Kundendienst von Saturn --------> da solltest du mal anrufen & dich nach der weiteren Vorgehensweise erkundigen! Wichtig ist, dass du die Garantiekarten/Servicehefte usw. noch hast!

Antwort
von Charlybrown2802, 30

geh zu deinem Saturn, nimm das gerät und die quittung mit, die werden das klären

Antwort
von ronnyarmin, 11

Wie wäre das Naheliegendste, nämlich den Verkäufer anzuschreiben?

Antwort
von oppenriederhaus, 23

am besten fragst Du in der Verkäuferzentrale nach.

Antwort
von michaela1958, 24

Im Mediamarkt nimmt man sowas an, sollte also Saturn auch so machen können..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community