Frage von xsidee, 31

Handy über beamer?

Hallo, ich wollte schon immer mal das bild von meinem handy (s5) auf einen bildschirm übertragen. Einen Fernseher oder computerbildschirm dürfte ich mir wahrscheinlivh nicht kaufen. Ich hab gtad auf amazon einen beamer für ca 70€ gesehen und habe mir überlegt ob man das nicht so machwn könnte.

Kann man das handybild über den beamer an die wand übertragen? Ist das unkompliziert? Was bräuchte man alles?

Antwort
von H3rrMann3lig, 19

Am einfachsten ist das mit dem Google Chromecast. Der kostet 40€ und wird am HDMI Eingang des TVs oder Beamers angesteckt. 

Wenn der Chromecast dann im gleichen Wlan wie dein Handy oder im gleichen LAN wie dein Rechner ist, kannst du von diesen aus deinen Bildschirminhalt auf den Cast spiegeln. Das ist kinderleicht! 

Antwort
von Willibaldo, 20

Hey, du musst dir zusätzlich zum Beamer noch einen MHL- Adapter kaufen. Dann kannst du einfach das Bild auf die Qand streamen. Du musst nur beim Kauf aufpassen,dass dein Handy kompatibel ist mit dem Adapter
Lg Willi

Antwort
von GelbeForelle, 19

Du brauchst noch ein mobile high definition und evtl hdmi kabel. Falls er hdmi hat. Aber für 70€ wird die auflösung eher traurig sein

Antwort
von dojojo, 13

Hallo, sollen es Bilder oder Videos sein? Und was wäre mit Bluetooth ? 

Kommentar von xsidee ,

bluetooth wäre cool. Geht es nicht, dass man einfach alles was man auf dem handy sieht auf dem beamerbild sieht?:/

Kommentar von dojojo ,

das Problem ist, wie kommen die Bilder vom Handy zum Beamer? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community